Beiträge von gugi im Thema „Lob!“

    Ein guter Laden zeichnet sich meines Erachtens auch nicht durch Beratung für die ohnehin informierte Kundschaft aus, sondern z.B. die Möglichkeit, Spiele anzutesten. Oder der Laden lädt dazu ein, im Sortiment zu stöbern; Sachen vorm Kauf mal in der Hand gehabt zu haben; vielleicht auch Spontankäufe direkt mitnehmen zu können, statt auf den Paketdienst zu warten. Viele Läden haben auch Platz für Spielerunden, wo man Gleichgesinnte treffen kann. ;)


    Das mag dich alles nicht interessieren, aber es gibt genug Menschen, die genau das wollen.

    playme gibt es schon recht lange und sie sind auch bei brettspielsuche.de eingetragen.


    Vor einiger Zeit war ihre website lange nicht erreichbar, ging dann später mit neuem shop wieder online. Ich habe dann erfahren, dass der Betrieb wohl von jemandem übernommen worden ist. Isg prinzipiell ja nichts Schlimmes, aber mich hat die Geheimnistuerei etwas irritiert. In einer mail nach Fertigstellung des neuen webshops hieß es dann nur, man habe Serverprobleme gehabt ... Vielleicht hatten sie Angst, dass viel Stammkundschaft abwandert.

    Abgesehen von manchen Schnäppchen im Ausverkauf oder irgendeiner Sonderedition in Essen kaufe ich alle meine Sachen im Brave New World vor Ort. Wir veranstalten dort jeden Donnerstag einen Brettspielabend, von daher ists nur fair.


    Klasse sind die vielen Importe und selteneren Spiele. Wargames gibt natürlich auch viele, aber die interessieren mich nicht so sehr.