Beiträge von zwobot im Thema „Lob!“

    Zitat

    Original von Attila
    Aus ideologischen Gründen ... ist doch quark. [....]
    Ebenso der Gedanke das man in irgendeinem Sektor die vielfältigkeit Pflegen könnte - wieso sollte ich das überhaupt versuchen?


    Weil du ein Fan von Spielen bist und nicht immer wieder das selbe Spiel in einer anderen Verpackung willst? Dachte zumindest das könnte ein Anliegen deinerseits sein.


    Zitat

    Original von AttilaEntweder gibt es für die angebotenen Produkte (und nochmal: auch Service ist ein Produkt) Nachfrage oder nicht. Für Produkte für die es keine Nachfrage gibt künstlich am Leben zu erhalten, da sehe ich keinen Sinn drin. Vielleicht bin ich da nicht genügen Sozialist für oder so ...


    Jop Kapitalismus ist deine Einstellung, ein Fan von Amitrash :)


    Zitat

    Original von AttilaPS: Anstatt einen kleinen aus Prinzip zu unterstützen, würde ich das eingesparte Geld (dadurch das ich bei einem "grossen" Geld spare) einfach dem Roten Kreuz oder einem gemeinnützigen Verein oder Organisation spenden) - das macht wenigstens noch sinn und vorallem hilft es jemanden der Hilfe braucht!


    Hm Wohlfahtsverbände, da ist das Geld gut aufgehoben:)
    Kaufst du ein Spiel auf der Messe in Essen, welches direkt vom Autor angeboten wird und du haben willst, nicht bei ihm, sondern wartest bist du es preiswerter in irgend einem Internetshop bestellen kannst?

    ODer es enstammt dem Gedanken eine Vielfältigkeit im Sektor der Brettspiele beizubehalten, sogar zu pflegen. Ohne die Kleinen, nur noch mit grossen werden viele Spiele einfach nicht mehr produziert werden, da der preisdruck der Grossen Verkäufer einfach zu mächtig wird. Darum finde ich nicht, dass

    Zitat

    Dieses "ich unterstütze die Kleinen" ist doch blödsinn.


    Aber jedem seine freie, wenn halt auch imo komplett falsche Meinung.

    Hm in Hamburg find ich im Karstadt Spiel am HBF immer ein paar Schnäppchen und sogar nette Angestellte :) Die meisten Ladenbesitzer lassen aber auch mit sich reden, was ihr Spielepogramm oder selbst ausgerichtete Spieleabende angeht.
    Aber die Diskussion Online oder Support Local gab es ja schon überall oft genug.

    Hab aufgehört Online zu bestellen und kaufe nun nur noch im Laden. Die Preise sind natürlich etwas höher, dafür hat man organisierte Spieleabende und Kontakt zu anderen Spielern. Da kann kein Online Geschäft mithalten.