Beiträge von heffernan im Thema „Lob!“

    Der Gedanke ging dahin, dass die meisten Shops keine oder nur mäßige Beratungen bieten. Nimmt man nun die Beratung des kleinen Fachgeschäfts in Anspruch sagt Danke und kauft beim Billigheimer hat der "Kleine" die Arbeit und der "Große" den Umsatz. Auf diese Weise sterben die kompetenten Läden irgendwann aus. Beim Autor auf der Messe hinkt der Vergleich etwas, das gebe ich zu.

    Zitat

    Original von Herbert
    ...Unschön fände ich, sich im lokalen Spieleladen ein Spiel erklären zu lassen und dann beim Onlinehändler zu bestellen...


    Das war der Tatbestand den ich gemeint hatte. Bei allen Autorengesprächen die ich in Essen bislang hatte hab ich die Spiele nach der Beratung auch beim Autor gekauft (natürlich nur wenn ichs haben wollte). Ungeachtet möglicher Shoppreise.

    Zitat

    Original von Attila
    ...Das sind Äpfel und Birnen! - Der Autor bietet auf der Messe nunmal ein Spiel an, was ich zu dem Zeitpunkt auf der Messe nicht in einem InternetShop bekomme. Anders wäre es wenn auf der gleichen Messe ein Shop das Spiel deutlich günstiger anbietet. Da kaufe ich dann durchaus im Shop...


    Solange Du nicht die Beratung beim Autor in Anspruch nimst um dann im Shop das gleiche Spiel günstiger zu kaufen ist doch alles i.O.


    Das wäre Schwein - meiner Meinung nach

    Zitat

    Original von Dirkt
    .. Ich finde z. B. ein "Stadtbild" mit immer den gleichen Geschäften (Douglas, Tchibo, Karstadt, etc.), egal in welcher Stadt man ist, einfach öde und doof. ..


    Vor allem haben die einen Zentraleinkauf. d.h.: Es gibt immer nur den gleichen Einheitsbrei :kotz: