Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Lob!“

    Der Threadtitel ist mal wieder gut geeignet, eine interessante Diskussion vor dem gelegentlichen Forumsbesucher zu verstecken... ?(


    Playme: Da habe ich schon ein- oder zweimal bestellt, gerade aus dem genannten Grund: Raritäten, die ich sonst nirgends (mehr) bekam, zB ROADS & BOATS.


    Cosimshop ist im Kundenkontakt mit Abstand führend (wen kann man noch anskypen?), Magierspiele meistens sogar günstiger als Buecher.de plus Gutschein!




    Große vs. Kleine:
    Die Frage ist, ob man an die Marktwirtschaft glaubt, oder nicht. Atti glaubt daran - ich auch. Und von diesem Standpunkt aus sind viele Argumente der "Gutmenschen" einfach nicht einleuchtend.
    Das Szenario, das Kleinverlage aussterben, wenn man bei Amazon bestellt, ist schlicht nicht realistisch. Im Gegenteil. Gerade das Internet bietet Kleinverlagen Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten, die es vorher nicht gab.
    Kleine Läden sterben wahrscheinlich sogar aus, aber wer braucht die? Bzw., wieviel ist mir das wert? Vielleicht muß man mal umdenken und akzeptieren, daß es nur noch begrenzt Bedarf an klassischen Ladengeschäften gibt, wenn es den gut informierten Kunden denn mal wirklich gibt.
    Nehmen wir unser Hobby als Beispiel, wieviele Verkäufer, die MIR etwas über ein Spiel, das ich mir sowieso kaufen will, erzählen könnten, was ich noch nicht wüßte, gibt es deutschlandweit? Vielleicht zwei? Ich habe alle Rezensionen auf dem BGG, hier und in der Fairplay gelesen, vielleicht habe ich das Spiel schonmal selbst gespielt. Wieviele Verkäufer können das von sich sagen?
    Nö, ich brauche keine Beratung, ich brauche das Produkt, und wenn ich das nach Hause (oder in die Packstation) geliefert bekomme, anstatt in einen Laden zu fahren, spare ich auch noch mehr Geld (UND schone die Umwelt).