Beiträge von ravn im Thema „Lob!“

    Aktuelles Beispiel: CosimShop war der einzige Versender, der aktuell Luna LLena vorrätig hatte. Ansonsten hatte ich es noch bei der Spielgilde gesichtet, aber da ist es seit Monaten auch auf Rückfrage ausverkauft, wie auch in deren Shopsystem angegeben.


    Die neuen Karten für Warhammer Invasion sowie Mystery Express wollte ich ebenso gerne haben. Magierspiele wäre bei Mystery Express preiswerter gewesen, hatte aber nicht alle W:I Decks vorrätig. Buecher.de wäre mit 5 Euro Gutschein nochmals bei Mystery Express preiswerter, aber mit denen hat eine gute Bekannte diese Woche so ihre Negativerfahrung machen müssen. Nach AllGames fahren war mir hingegen zu umständlich.


    Also einfach alles bei CosimShop bestellt, wo ich auch eine zusätzliche Rückinfo bekommen habe, dass alles heute noch rausgeschickt wird. Im Endeffekt zahle ich in der Summe ein paar Euro mehr für Mystery Express und Warhammer Invasion, hab aber die Sicherheit, dass ich es zu zügig wie eben möglich habe.


    Was viele, wie auch ich, gerne vergessen: Die Schnäppchensuche kostet auch Zeit, alles Lebenszeit, die man viel sinnvoller verbringen kann. Eventuell spart man ein paar Euro, aber hätte in der Zeit mindestens ein bis zwei Brettspiele spielen können.


    Cu/Ralf

    Magierspiele ist für mich eine gute Adresse, wenn es schnell und günstig gehen soll. Bis Mittags bestellt und per Paypal bezahlt ist es meist schon am Folgetag bei mir in Ennepetal da. Allerspätestens einen Tag später. Verpackung war immer ausreichend und besonders gut finde ich die Zuverlässigkeit der Lieferbar-Anzeige - auch wenn es im Einzelfall ehrlich heisst, dass es aktuell nicht vorrätig ist.


    CosimShop ist ebenfalls zuverlässig und schnell und auch die Verpackung stimmte bisher immer. Allerdings länger nicht mehr dort bestellt, weil im Vergleich Magierspiele in der Gesammtsumme meist preiswerter war. Aber das Angebot bei CosimShop ist vielfältiger, wenn man mal Importe abseits des Mainstreams sucht. Zudem schätze ich den tägliche Blog, so dass ich alleine deshalb mal wieder dort bestellen sollte!


    Blöd, wenn auch gerechtfertigt, finde ich die hohe Schwelle für Versandkosten freie Zustellung. Das reizt mich leider, immer ein wenig mehr zu bestellen, nur um diese x Euro zu sparen. Deshalb ist Buecher.de samt Gutschein oder 12Spiel trotz etwas längerer Lieferzeit manchmal meine Alternative.


    Cu/Ralf