Beiträge von [Tom] im Thema „22. März - 28. März 2010“

    Zitat

    Original von Jackyl
    Thunderstone


    Die Vergleiche zu Dominion können wohl nicht abgetan werden. Finde jedoch die Möglichkeiten mit „LevelUp“ der Helden sowie das bekämpfen von Monstern im Dungeon ein wesentlicher Vorteil zu Dominion. Zuerst gabs zwei Probespielchen zu zweit, danach noch eine 4-Partie.
    Überzeugt und hoffe die Erweiterung bringt noch einige neue Elemente ins Spiel. Ausbaufähig ist es auf jeden Fall.


    Ich hatte als Kritik gelesen, dass die Karten sehr unübersichtlich sein sollen, da es sehr viele Symbole gibt, die leicht verwechselt werden können. Ist dem so? oder ist es eher eine Frage der Übung, sprich nach dem ersten Spiel sitzen die Symbole und stellen keine Schwierigkeit mehr dar?


    Ansonsten liebäugle ich auch mit dem Spiel - schon seit Längerem... :)

    Endlich wieder zum Spielen gekommen:


    Gift Trap zu fünft - kannte ich bisher garnicht - bin ich nun begeistert von! Das Spiel muss unbedingt in meine Sammlung; blitzschnell erklärt, schnell zu spielen, eigentlich keine Grenzen, mit wem man es spielen kann - und kompakt, um es auch zu Freunden mitzunehmen... :)
    Übrigens gemeinsam mit meiner Freundin gewonnen - wenn das mal kein Zeichen ist! Obwohl mir auffällig viele die "Brüste aus Schokolade" schenken wollten... meine Freundin auch...


    Danach zu viert Agricola - ich muss sagen, wie immer wurschtel ich vor mich hin und habe das Gefühl, mein Hof ist einfach total verplant und kommt auf keinen grünen Zweig - aber am Ende haut es dann doch hin und diesmal sogar gewonnen.
    Heute abend kommt das wohl nochmal auf den Tisch, diesmal auch mit den Moorbauern. :)

    Das Spiel ist auch wirklich schön! Ich habe mich deshalb auch so über das Angebot gefreut - aber daran sieht man wohl auch, dass es so garnicht gelaufen ist im Geschäft.


    Ich kann es irgendwie verstehen. Das Cover und selbst die Beschreibung des Spiels hätten mich niemals dazu bewegt, es zu Kaufen. Es wäre mir wahrscheinlich, hätte ich es im Laden gesehen, nicht einmal in Erinnerung geblieben, so dass ich auch nicht bei BGG oder hier nach Bewertungen geschaut hätte.


    Ich finde z.B. auch die doppelt geklebten Papp-Bretter, um mehr "Halt" für die Spielfiguren zu geben, sehr gut! Könnte manch Anderes Spiel auch gerne haben - aber kostet natürlich auch in der Produktion.


    Ich frage mich gerade, welche Perlen denn wohl noch so an mir vorbei gezogen sind, weil ich sie als für uninteressant verworfen habe... ?(