Beiträge von malzspiele im Thema „22. März - 28. März 2010“

    Gestern war großes Spieletreffen bei uns, 10 Leute haben in 7 Stunden insgesamt 8 Partien gespielt. Meine Spiele waren:


    Fische Fluppen Frikadellen zu viert. Mein erstes Mal, und ich habe anfangs nur Bahnhof verstanden. Hat aber trotzdem was...


    Cuba El Presidente zu viert. Endlich mal wieder, und diesmal nur mit Leuten, die das Spiel schon kannten. Das hat wirklich Spaß gemacht! Ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung gewonnen.


    Die hängenden Gärten als Absacker, hat aufgrund von zwei Neulingen etwas länger gedauert.


    In den anderen Runden wurde Magister Navis, TransAmerica, noch zweimal Die hängenden Gärten und Das Zepter von Zavandor gespielt.


    Heute dann ganz privat gleich weitergespielt:


    Zweimal Fische Fluppen Frikadellen, diesmal zu dritt. So wirklich begeistern kann mich dieses Spiel nicht. Ich finde es schade, dass meistens schon mindestens drei Züge vor Ende klar ist, wer gewinnen wird.


    Danach einmal Die Säulen der Erde mit Erweiterung und allen Handwerkern. Diesmal habe mal ich gewonnen, und nicht wie sonst meine Frau.


    Anschließend noch zweimal einen meiner Prototypen.


    Ciao
    Stefan

    Der heutige Tag war unerwartet spielreich. Es gab:


    Einmal Havanna zu zweit. Übelst verloren (27 : 11).


    Einmal Die Siedler von Catan zu viert. Jetzt fangen wir erfolgreich an, die Kumpels unseres Sohnes zu infizieren. Schlimm ist, dass der Kumpel dann auch noch zweiter wird - und ich letzter!


    Gegen abend dann noch einmal Die hängenden Gärten zu dritt. Endlich mal etwas gewonnen.


    Und als Abschluss zweimal Guillotine zu dritt, beide Male gewonnen. Ein schöner Abschluss!


    Morgen ist seit Monaten endlich mal wieder ein großer Spieletreff bei uns. Mit mindestens 10-12 Spielern dürfte wieder einiges gespielt werden, hoffentlich mal wieder die längeren Sachen...


    Ciao
    Stefan

    Das Dienstagstreffen war mal wieder nicht so ergiebig. Neben einem Prototypen (bei dessen Erklärung ich auch noch einen Fehler gemacht habe - au weia!) deshalb nur einmal Sticheln (nach Hausregeln) zu fünft.


    Immerhin war vorher schon Zeit gewesen, um zuhause einmal Die Säulen der Erde und einmal Nichtlustig! zu zweit zu spielen.


    Ciao
    Stefan