Beiträge von jaya im Thema „22. März - 28. März 2010“

    Spieleabend mit 5 Spielern, Gelegenheitsspieler in der Mehrheit, daher kamen eher leichte Spiele auf den Tisch:


    - Finstere Flure machte den Anfang. Fünfzehn Euro, die sich für jede Spielkonstellation gelohnt haben. Ein schnelles Renn- bzw. Fluchtspiel, dessen liebevolles und düster-witziges Design bisher jeden meiner Mitspieler überzeugt hat.


    - Cluedo war für mich eine echte Premiere. Ich hatte das Spiel bislang nicht gespielt, kannte die Regeln nicht und habe es eher vermieden mit dem Spiel in Kontakt zu kommen, weil Mainstreamspiele meistens nicht mein Fall sind. Cluedo scheint aber ganz okay zu sein. Wir hatten zu fünft viel Spaß beim Rätseln. Bestimmt gibt es eine mathematische Strategie, die zum nahezu sicheren Sieg führt, vermutlich wird das Spiel berechenbarer, je öfters man es spielt.


    - Coloretto war schnell erklärt, nach der ersten Spielrunde ging bei meinen Mitspielern bereits das Taktieren los. Das Kartenspiel als Abschluss war die beste Wahl, da alle durch die anderen Spiele hochkonzentriert und eingespielt waren.


    Heute gab es noch eine Partie Diamonds Club mit meiner Freundin. Worker Placement mit tollem Marktmechanismus, Parkverschönerung als Siegpunktezähler und wunderschöne Plastikedelsteine beweisen aufs neue das Können Rüdiger Dorns als Spieledesigner.