Beiträge von Jackyl im Thema „22. März - 28. März 2010“

    Tom


    das kann ich so nicht bestätigen... ich fand die Übersichtlichkeit völlig in Ordnung. Wenn dich also nur diese Kritik vom Spiel abhalten sollte, greif zu...


    zudem kannst du die Karten auf BGG sehr gut anschauen.


    effektiv wichtige Symbole gibts ca. 4 Stück... alles andere ist fürs spielen unwichtig.

    Dieses Wochenende wieder mal ein Spiele-Weekend eingeläutet… (was leider viel zu selten vorkommt)


    Thunderstone


    Die Vergleiche zu Dominion können wohl nicht abgetan werden. Finde jedoch die Möglichkeiten mit „LevelUp“ der Helden sowie das bekämpfen von Monstern im Dungeon ein wesentlicher Vorteil zu Dominion. Zuerst gabs zwei Probespielchen zu zweit, danach noch eine 4-Partie.
    Überzeugt und hoffe die Erweiterung bringt noch einige neue Elemente ins Spiel. Ausbaufähig ist es auf jeden Fall.


    Vasco da Gama


    Konnte dieses Schmuckstück endlich mal auf den Tisch bringen. Zuerst eine Kennenlernpartie zu zweit. Nach 2 Spielzügen abgebrochen, weil die nächsten Spieler eingetrudelt sind. Im späteren Verlauf noch eine 4-Partie gespielt. Kritikpunkt eines Mitspielers, zu wenig Möglichkeiten um Siegpunkte einzufahren (nur über Schiffe möglich). Mir persönlich hat es sehr gut gefallen.


    Railroad Tycoon


    Auch dieses Spiel konnte ich endlich mal spielen. In der ersten Partie total falsch gespielt. Was sich in den Siegpunkten massiv niedergeschlagen hat… über 300 Siegpunkte… :) in der zweiten Partie zu 6. gings mit den Siegpunkten gemächlicher von statten. Interessantes Spiel. Jedoch kann es für Spieler, die den Anschluss verpassen, oder denen eine Anschlussmöglichkeit an eine Stadt genommen wird, ziemlich deprimierend werden, da ohne Geld und ohne Möglichkeit Waren zu liefern kein vorankommen mehr möglich ist.


    Magister Navis


    Interessantes Spiel, das sicher wieder mal auf den Tisch kommt. Wurde von allen Spielern gut aufgenommen.


    Race for the Galaxy


    In einer 4-Runde auf den Tisch gebracht. Etwas schwer für „Anfänger“ ins Spiel zu kommen und die Mechanismen zu kapieren. Aber immer wieder interessant.




    Zusammenfassend ein schönes Weekend mit vielen Neuentdeckungen die Spass gemacht haben.