Beiträge von f-p-p-m im Thema „22. März - 28. März 2010“

    Zitat

    Original von stmountain


    Vielleicht könnte man ja unabhängig von dem im anderen Thread vorgeschlagenem Treffen, auch mal eine Berliner Runde machen. Meine Schwester und Anhang (wobo & LemuelG) wohnen in Berlin - Moabit.



    Ich bin da auf jeden Fall eher dabei als bei einem Ausflug ins nirgendwo, ich muß nämlich ab und zu auch mal meine Kinder füttern usw.


    Einfach mal vorher anfragen, ich habe ja sowas von Zeit :)

    Heute Mittag haben wir dann noch eine 3er Runde Runewars gespielt ( hatte ich gerade erst bekommen und intensiv die Regeln einstudiert ), die Erklärung dauerte mal locker 45 Minuten, der Aufbau nochmal 20 min. aber wir waren alle sehr angetan von dem Spiel.
    Mein Kumpel hat es auch sofort auf seinen Einkaufszettel gesetzt ( Provision Christoph ??? ) und das will schon was heißen.
    Ich finde es um Längen besser als das WoW Brettspiel und eines der besten epischen Fantasy Spiele das man momentan bekommen kann.

    So, nachdem zwei Wochen wegen Krankheit ausgefallen waren und den Rest des Monats keine aus unserer Gruppe Zeit hatte ( muß Arbeit schön sein ), kam heute wenigstens der Sohn vom Freund meiner Ex-Frau ( hört sich lustig an, ist aber so ) mal wieder zum Zocken vorbei und ich konnte mit ihm Peloponnes, Gonzaga und Campaign Manager 2008 spielen.


    Gonzaga war heute erst angekommen ( danke Onkel Christoph ), zusammen mit Runewars, der Battlestar Galactica Erweiterung, Le Grand Hameau, der Gore Erweiterung zu Chrononauts, Der Erweiterung zu Cosmic Encounter von FFG, der Erweiterung von Warrior Knights, der Arkham Horror Erweiterung - die schwarze Ziege der Wälder und der zweiten Zusatzstrecke von Formula D..........That´s shopping spree baby !!!


    Ich hoffe nur das in nächster Zeit auch genug Leute zum zocken kommen.


    Gonzaga hat mir ganz gut gefallen, allerdings glaube ich das es mit 3 oder 4 Spielern deutlich mehr Spaß macht.


    Peloponnes ist auf jeden Fall deutlich besser als Roll through the Ages und hat uns auch sehr gut gefallen.


    Campaign Manager 2008 kannte ich ja schon, ist aber auch bei dem Jungspund ( 15 ) gut angekommen.