Beiträge von Cyberian im Thema „22. März - 28. März 2010“

    Diesen Dienstag waren wir beim Spieleabend ein paar Minuten zu spät dran und schon hatten sich diverse Tische gebildet. Es fand sich dann aber doch noch ein Nachzügler, sodaß wir uns zu dritt auf nach Tobago machten. Ich hatte es schon einmal auf der Spielwiesn letzten November gespielt und die Regeln noch halbwegs im Kopf. Von einigen wird es als Tipp für das SdJ gehandelt, was ich mir durchaus vorstellen könnte. Die Regeln dieser Schatzsuche sind nicht besonders komplex, der Spielplan variabel und schön gestaltet und das "3D-Material" erste Sahne. Gewonnen hab zwar ich, aber meiner Süßen hat's sehr gut gefallen und das will schon was heißen!


    Anschließend haben wir uns zwischen Jäger und Sammler und Titania entscheiden dürfen und dann das zweitere auf den Tisch gepackt. Das hatte ich ja schon vor zwei Wochen mit fürchtlich falschen Regeln gespielt, also war mir eine weitere Runde mit richtigen Regeln sehr recht. Und siehe da: so funktioniert das Spiel auch gleich viel besser! Ich halte es zwar immer noch für eines der schwächeren Spiele von Rüdiger Dorn, aber es kann halt nicht jedes Jahr ein Goa rauskommen! Auch hier ging der Sieg knapp an mich, während meine Frau mehr unseren Mitspieler unterstützte und dadurch weit abgeschlagen letzte wurde...