Beiträge von malzspiele im Thema „15.3.-21.3.2010“

    Gestern war ein langer Tag. Es gab:


    Einmal Anno 1701 zu dritt. Sehr ausgeglichen gelaufen, erstmals hat meine Frau gewonnen (was die Chance erhöhen dürfte, dieses Spiel in Zukunft öfter spielen zu können).


    Dann ein Prototyp, der mir langsam zum Hals raushängt. Nicht, weil er schlecht wäre, im Gegenteil. Aber da es das Lieblingsspiel meiner Frau ist, durfte ich es in letzten 14 Monaten schon mehr als 150 Mal (!!!) spielen. Verloren.


    Danach seit langem mal wieder ein bisschen Poker (Texas Hold'em) zu dritt, natürlich nicht um Geld. Ist zu dritt nicht unbedingt der Hammer, aber nette Unterhaltung. Souverän gewonnen.


    Am Nachmittag dann der Sonntags-Spieletreff, der gerne auch mal längere Spiele spielt. Das war die Chance, Funkenschlag mal mit anderen zu spielen. Deshalb:


    Einmal Funkenschlag zu dritt. Eine so bekloppte Kraftwerksauswahl hatte ich noch nie. Alle 8 aussortieren Kraftwerke waren im 20er-Bereich, wodurch es in der Mitte zu einem Riesenloch kam. Zeitweise lagen drei AKWs als Angebot aus. Ich hatte das Spiel wohl zu gut erklärt, denn ich wurde Letzter, nachdem man mich brutal eingekeilt hatte.


    Anschließend einmal Wizard zu fünft. Mit deutlichem Abstand gewonnen, das Glück war mir hold.


    Danach noch einmal Funkenschlag, diesmal zu viert. Lief etwas ausgeglichener, trotzdem wieder letzter geworden. Durch einen Spieler, der alles immer komplett durchrechnen wollte, hat es gut 3 Stunden gedauert. Puuhh...


    Ciao
    Stefan

    Einmal Heckmeck zu dritt zu Warmwerden vor dem Mittagessen.


    Nach dem Essen hat es mal wieder zu Funkenschlag zu dritt gereicht. So langsam kommt meine Frau bei dem Spiel in Fahrt, heute ihr erster Sieg, nachdem sie vorher immer eher mitgelaufen war.


    sprettbieler: Ich würde mich ebenfalls als Skip-Bo-Fan bezeichnen. Herrlich banal, fast komplett glücksgesteuert. Trotzdem viele "hätte ich doch besser..."-Situationen. Spielen meine Frau und ich häufig abends parallel zum Fernsehen. Dabei kann man wirklich abschalten. Komplett.


    Ciao
    Stefan

    Der gestrige Spieleabend ist aufgrund verspäteter Spieler, die dann erst noch essen wollten, und langer Diskussion um die zu spielenden Spiele bei 19 Leuten sehr zäh gestartet. Deshalb neben einem meiner Prototypen (der durch einen Spieler mit Logorrhoe extrem lange dauerte) reichte es nur noch zu:


    Einmal Heckmeck zu sechst. Zusammen mit meinem Gegenüber hatte ich zum Schluss genau 0 Würmer. Was für ein Reinfall... :crying:


    Ciao
    Stefan