Beiträge von Spielphase im Thema „15.3.-21.3.2010“

    Moin!


    Am Montag gab es zunächst einen weiteren Prototypen mit Piraten, die Schätze klauen und von Bodyguards geschützt werden. War ganz nett geworden das Spiel.


    Dann ging es an etwas ernsthaftes. Erosion von Sierra Madre Games. Das kleine Kartenspiel hat an sich eine nette Idee, bei dem Berge entstehen, verwittern und ihre Sedimente dann aufgesammelt werden müssen. Leider hat es bei mir schon nach kurzer Zeit den gesamten Berg zerbröselt, was das Spiel unspektaktulär machte. Ich wurde zwar trotzdem mit einem Mitspieler erster, aber der Funke ist wirklich nicht übergesprungen. Schade eigentlich, denn ich würde das Spiel gerne mögen. Mal sehen, wie die nächsten Partien dann werden.


    Zum Abschluß gab es dann nach Jahren endlich meine erste Siedler von Catan - Partie. Ok, nicht die allererste, aber zumindest die erste Partie mit der 3D Deluxe-Version aus der Holzkiste. Ist irgendwie doof, daß man gar nicht genau sieht, wo die Häfen sein sollten und wie man die Chips auslegt, wenn man mit einem freien Spielplan spielt. Aber ansonsten einfach nur schön anzusehen und auch bei der Übersicht gab es eigentlich kaum Probleme.
    Jetzt hab ich nach Jahren also endlich mal die 3D Version spielen können.
    Gehören die Mauern bei den Städten eigentlich direkt dazu und sind zusammengeklebt oder müssen das einzelne Elemente sein?