Beiträge von Nupsi im Thema „15.3.-21.3.2010“

    Bei uns war Spielewochende. Wieder ein Jahr rum...
    Freitag erst zu fünft eine Partie Tarantel Tango. Quasi als Aufwärmer. War ganz lustig, wie einige Leute die Tiergeräusche nicht hinkriegen.


    Abends dann war der sechste auch endlich angekommen und wir haben eine Partie Imperial 2030 gespielt. Fanden alle sehr gut. Leider habe ich Indien schön aufgebaut und dann hatte ich kein Geld um die Mehrheit zu behaupten. Tjo, nu hab ich das Spielprinzip auch richtig verstanden :)


    Samstag dann alle Spiele mit sechs Personen.


    Ich mache mal die Kurzform:
    - Fantasy Business: Hat Spaß gemacht, auch wenn wir nicht untereinander gehandelt haben.
    - Kakerlakenpoker: Klassiker, geht immer
    - Gambit 7: Partiespiele mag ich eigentlich nicht so. Dieses hier bildet keine Ausnahme
    - You Robot: Das fand ich lustig. Einfach mal was anderes zwischendurch. Geht das noch als Partiespiel durch ?
    Zu oft kann man das nicht spielen, da es aber in einer kleinen Schachtel und recht günstig zu haben ist muss man das auch nicht
    - Der Palast von Alhambra: Hatte ich bei einem Mathtrade ertauscht. Ich fand es recht gut, aber mit sechse nicht so gut geeignet. Weniger ist hier garantiert mehr. Bringt irgendeine Erweiterung ein deutliches mehr an Spielspaß ?
    - Last Night on Earth. Hier hatten wir Anlaufschwierigkeiten. Die sogenannten Helden haben sich im Gunshop verbarrikadiert und dann noch behauptet die Leuchtpistole sei als "GUN" zu werten. Tja, hat uns den Spielspaß verdorben, aber zum Kennenlernen war es ok.


    Sonntag dann wieder zu fünft:
    - 2 x Carcassonne. Einmal mit den ersten beiden Erweiterungen, einmal nur das Grundspiel. Auch zu fünft ok, aber eigentlich mag ich es mit weniger lieber, ähnlich dem Palast von Alhambra. Leigt vielleicht am Spiel des Jahres Etikett ?
    - Kakerlakensalat. Oh man, warum macht so ein Mist so viel Spaß ?
    - nochmal Fantasy Business. War wieder sehr gut.Dieses mal hab ich mich von jedem Monopol ferngehalten und so überlegen gewonnen.
    - 2x Pitch Car. Weltkasse, genau mein Ding. Wird auf jeden Fall erweitert. Wenn die Kollegen (oder die Frau daheim) doch mehr auf solche Geschicklichkeitsspiele stehen würden, ich glaube da hätte ich daherhaft Spaß dran. Die Hoffnung liegt ja auf Sohnemann, aber das dauert noch ein paar Jahre :(


    Hm, kann sein ich habe was vergessen, tut aber ja niemanden weh :)