Beiträge von Biswut im Thema „15.3.-21.3.2010“

    Zitat

    Original von Mets31


    Und wo genau kann man sowas spielen? Find sowas ja schon interessant.


    Per VASSAL, einfach einen Gegner suchen und ab gehts . . .


    Mit VASSAL kann man sowohl online, als auch PbEM spielen.


    Gegner findet man hier :-), im VASSAL Forum, bei BGG . . .


    Liebe Grüße
    Christoph


    P.S. Natürlich gibt es auch haufenweise andere Tools (ADC, Cyberboard, ZunTzu etc.)
    Hier gbit es einen groben Vergleich

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Voller programm also. Irgendwelche Aussagen zu BfN und LR?


    Liberty Roads ist ein Warmspielen fürs Hexacon. Übersichtliche Regeln (16 Seiten) und weitesgehend Standard-Cosim. Die Supportfunktionen werden pro Seite geheim als Marker gezogen und bringen Abwechslung ins Spiel.
    Mir gefällt es sehr gut.


    Battle for Normandy ist ein Monster (5 Karten 2520 Counter). Trotz der 36 Seiten Regeln ist es recht übersichtlich.
    Die eigentlich Landung (Airdrop und Schlauchboote) wird auf 8 Seiten Step für Step beschrieben.


    Wir haben erst mit Omaha Beach geübt.
    Ich habe den deutschen gegeben und nach Punkten gewonnen (wobei das Wetter mein Freund war) :)


    Seit 4 Tagen läuft nun die Kampange, die Falmschrimspringer sind schon unten (einige auch gleich ins Meer).
    Nett sind die Britten der 6. Luftland, die direkt am Strand vor Sword Beach gelandet sind.


    Da mein Gegner in Australien sitzt nutzen wir den Tag gut aus und schaffen fast je einen Zug pro Tag.
    Das macht richtig Spass.


    So weit...
    Christoph

    Am Wochenende zwei kleinere Neuheiten probiert:


    2 Runden Schweinebande zu zweit bzw. zu dritt. Nettes kleines Spielchen, was, insbesondere meinen Söhnen, viel Spass gemacht hat. Nix hochstrategisches.


    Außerdem haben wir auch Don Quixote probiert. Sehr einfaches an-einander-vorbei-optimieren. Wobei die Wertungen so ganz einfach dann doch nicht sind. Abends habe ich noch 2 Runden in der BSW durchgeklickt


    Zudem laufen parallel einigen Sachen per VASSAL (Battle for Normandy, Liberty Roads, Ardennes 44, Command & Colours und Small World), falls es jemanden interssiert...


    Liebe Grüße
    Biswut