Beiträge von Marcus im Thema „15.3.-21.3.2010“

    Seit längerer Zeit mal wieder eine Runde Formula De. Wie ich finde immer noch eins der besten Rennspiele, auch wenn man wie ich mit Formel 1 wenig anfangen kann.


    Danach noch eine Runde Taluva. Bei der Suche nach einem Spiel mit kurzer Spieldauer immer noch erste Wahl.


    Zitat

    Original von ravn
    Danach zum Abschluss eine Fünferrunde Last Nigh on Earth. Wir mussten das Herrenhaus gegen die Zombiehorden verteidigen. Fand das Szenario interessanter als die üblichen "finde dies und das", weil man eben nicht ungestört suchen konnte, da die Zombies unaufhörlich drohten, das Herrenhaus in der Spielplanmitte zu überfluten. Allerdings dauerte die Partie mit Regelauffrischung dann doch zu lange für das lockere-seichte Ami-Trash-Spielprinzip, so dass wir vorzeitig nach Mitternacht abbrechen mussten. Schnell gespielt aber immer wieder gut.


    Das Szenario finde ich auch ziemlich gut. Allerdings hat der Zombiespieler bei diesem Szenario bis jetzt immer gewonnen. Den Regelumfang finde ich dem lockeren-seichten Ami-Trash-Spielprinzip durchaus angemessen, und auch relativ schnell erklärt. Eins der bessten "no-brainer" wie ich finde.


    Gruß


    Marcus