Beiträge von ravn im Thema „15.3.-21.3.2010“

    Gestern am Mittwochabend in Sechserrunde ging es mit Shadow Hunters los. Eine Art Mischung zwischen Bang und Werwölfe. War anfangs eher ein Stochern im Nebel, da zu wenig grüne Karten gezogen wurden, die die Identitäten helfen aufzuklären. Dann ging es doch ganz schnell und fast alle waren tot. Ich weiss immer noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Eventuell doch jeden zu Anfang eine grüne Karte ziehen lassen, um den Spielablauf zu beschleunigen?


    Weiter ging es mit Cyrano. Per Themenvorgabe und zwei verschiedene Reim-Endungen soll man ein vierzeiliges Gedicht ersinnen und aufschreiben. Originelle Reimworte geben Punkte und für gut befundene Gedichte ebenso. Ist wesentlich besser angekommen, als ich zunächst gedacht hatte. Sind herrliche Kleingedichte entstanden, die für viele Schmunzler und Lacher gesorgt haben. Hat einfach Spass gemacht, wenn man sich darauf einlassen mag und die erste "Igitt-igitt-ich-soll-reimen?"-Hürde überwunden hat. Eine ideale Abwechslung zu Linq & Co.


    Danach zum Abschluss eine Fünferrunde Last Nigh on Earth. Wir mussten das Herrenhaus gegen die Zombiehorden verteidigen. Fand das Szenario interessanter als die üblichen "finde dies und das", weil man eben nicht ungestört suchen konnte, da die Zombies unaufhörlich drohten, das Herrenhaus in der Spielplanmitte zu überfluten. Allerdings dauerte die Partie mit Regelauffrischung dann doch zu lange für das lockere-seichte Ami-Trash-Spielprinzip, so dass wir vorzeitig nach Mitternacht abbrechen mussten. Schnell gespielt aber immer wieder gut.


    Cu/Ralf