Beiträge von Cyberian im Thema „15.3.-21.3.2010“

    Am Wochenende gab es mal wieder eine Partie Alhambra mit der Schatzkistenerweiterung mit meinen beiden Kindern. Nach der zweiten Wertung war ich noch letzter, konnte dann aber noch aufholen und meine Tochter um zwei Punkte übertreffen. *gg*


    Sonntagabend dann die 44. und 45. Runde Macao zu zweit. Die Frau LIEBT das Spiel, wohl auch, weil sie 24:21 führt. Danoch noch einige Runden Dominion mit wilden Mix aus Grundspiel, Intrige und Seaside. Wir spielen es immer noch gerne!

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Was ist 27 UTG?


    Atti


    UTG = Under The Gun - die erste Position nach dem Big Blind, muss nach dem Geben die erste Aktion durchführen


    2 7 = das waren wahrscheinlich Deine Karten, eine zwei und eine sieben, nicht gerade ein starkes Blatt... ;)

    Gestern beim Spieleabend in Aschheim gab es als erstes Seeland inkl. Variante "Von Vögten und Rekorden". Gefällt mir als Familienspiel ganz gut. Leider lädt es dafür empfängliche Spielernaturen dazu ein, ewig lange über den vermeintlich "besten" Zug zu grübeln, was mich ziemlich nervte.


    Anschließend kam noch Samarkand - Wege zum Reichtum auf den Tisch, eine der Queen-Frühjahrsneuheiten. Das hat mir richtig gut gefallen, aber ich steh halt auch auf Eisenbahnspiele! :)
    Es spielt sich angenehm flott, ohne an Spieltiefe vermissen zu lassen. Und auch die Ausstattung mit Holzkameln in vielen Farben hat hohen Aufforderungscharakter, was man vom zugrundeliegenden Winsome-Games "Age of Scheme" ja nun mal überhaupt nicht sagen kann. Wollen wir mal hoffen, dass Queen damit einen Hit landet!