Beiträge von pocketrocket im Thema „Kleines Video zu Glen More“

    mir wurscht ob ich hier geteert oder gefedert werde... wenn ich ein Spiel erkläre, dann fang ich damit an worum es geht . hat er gemacht - check -
    dann wohin es geht - wird schon gröber - entwickeln seines clans - wohin entwickeln ? größer clan ? punkte für hübschester clan ? .. dann kommt noch ein wink über des wie - placing tiles.
    aha.


    danach verrent er sich in details. keine ahnung was das für tiles sind, nutzen ?


    sprachl. einschräkung hin oder her , nach der erklärung ist dem fall vor der erklärung


    (mal ein vergleich.
    bei agricola geht es darum einen bauernhof aufzubauen, ziel ist es am ende in so vielen verschiedenen bereichen wie möglich punkte zu bekommen, monokulturen werden bestraft, ein ausgewogenes ergebnis soll angestrebt werden. jede spieler bekommt einen hof und zu beginn 2 familienmitglieder. diese familienmitglieder werden auf die aktionsfelder auf dem spielbrett gesetzt. die aktionsfelder dienen unterschiedlichen zwecken, zum beispiel beschaffung von rohstoffen die da sind holz, lehm und schilf , oder zur verrichtung von tätigkeiten.
    nach 4 runden , 7 9,11,13 und 14 folgen kruze unterbrechnungen - erntephasen genannt an denen die hofbevölkerung ernährt werden muss.... )


    das weiss man als hörer direkt aha... das kann das spiel.
    mit der erklärung lt video werd ich nicht warm , vielleicht auch nur beschämend geschnitten.


    den einzigen aspekt den ich anerkenne ist matthias cs einwand - dennoch - wer auf einer messe als aussteller aktiv ist muss wissen wovon er spricht und wenn es umfassend wird , dann muss sich eben umfassend vorbereitet werden und hier spreche ich aus eigener erfahrung. das ist sein job - so wie es meiner ist dies auf den messen zu tun auf denen ich für meine firma in lohn und brot stehe.