Beiträge von monchhichi im Thema „Überspielt?“

    Zitat

    Original von Uzi
    Mein Problem ist nicht unbedingt das überspielen sondern die Herrausforderung.


    Das Problem kenne ich nur zu gut. Wenn die meisten Leute aus meiner Gegend spielen dann wollen sie eher kurze schnelle oder nicht zu anstrengende bwz. strategische Spiele. Ich liebe es aber mich mit anderen in strategischen Spielen zu messen und so fehlen mir meistens die Spieler. Zum Glück habe ich jetzt bei Serennissima eine Vierergruppe die das Spiel gerne spielt.


    Aber zurück zum Thema:


    Zum Beispiel bei Heroquest ging es mir so. Das Spiel haben wir früher oft und gerne gespielt mittlerweile finde ich den "einfachen" Mechanismus einfach veraltet.


    Wie Uzi schon sagte kommt es auch bei mir auf die Herausforderung an. Wenn ich also ein Spiel sehr oft Spiele und das Spiel einfach so vor sich hin "plätschert" dann langweilt mich ein Spiel. Dies kann aber auch bei einem Spiel passieren das strategisch erstklassik ist aber ich durch meine Mitspieler gefordert werde. Klar erklärt man gerne den anderen Fehler die sie mit dem Zug machen würden wenn sie dies oder jenes durchziehen was sie vorhaben aber das ist für mich kein gemütlicher Abend sondern eher "stressig" wenn dies so ist denn ich erkläre zu oft Spiele.


    Ansonsten finde ich es immer eine gute Idee ein Spiel einfach ein halben oder ganzen Jahr nicht mehr zu spielen danach macht es schon wieder Spaß :)


    Ein Spiel dass ich am Anfang richtig gut fand und dann richtig schlecht wurde wie dies bei Greed beim Autoren der Rezi in der neuen Spielbox-Ausgabe nachzulesen ist, ist mir noch nicht untergekommen.


    Gruß Monchhichi


    Gruß Monchhichi