Beiträge von Bundyman im Thema „Überspielt?“

    Meine Zustimmung für LemuelG, alles andere führt nur dazu, dass künftige Mitspieler ausbleiben und das Spiel könnte zum Eintages-Spiel werden und kümmerlich verstauben......Ich sag immer, die erste Partie ist zum Probieren und vertraut werden mit dem Spielablauf, folglich nehme ich meine Erstspiele zum Test, ohne Blick auf die Siegpunkte. Spätestens ab Partie Nr.3 muss jeder Mitspieler dann seine eigene Taktiken fahren können.

    Na überspielen kann ich theoretisch jedes Spiel, z.B. wenn es jede Woche auf Tisch kommt. Zur Zeit sind das bei uns
    Agricola, Dominion und Stone Age. Eben die Meisterschaftspiele. Aber bei Agricola sieht es schon im Mai wieder besser aus, dann kommt es wieder auf Tisch. Dominion habe ich gebannt, da ziehe ich RftG gerne vor.