Beiträge von Sankt Peter im Thema „Überspielt?“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Was es häufiger gibt: Ich kaufe mir ein gehyptes Spiel und lese dann in Diskussionen/Rezensionen, daß es mir doch nicht so gut gefallen wird, noch bevor ich es das erste Mal gespielt haben werde... :sos:


    Ja - da lasse ich mich leider auch das eine oder andere Mal beeinflussen - führt dann zu Verkäufen von Spielen, die ungespielt geblieben sind...


    Glücklicherweise bin ich mittlerweile von rd. 400 Spielen auf rd. 80 Spiele runter. Und ich muß sagen: absolut ausreichend für mich!

    Gibt es bei euch Spiele, die ihr zu Beginn richtig gut fandet und die ihr euch im Laufe der Zeit überspielt habt - eventuell sogar verkauft. Oder wo ihr heute den Spielmechanismus veraltet findet (weil es z.B. mittlerweile weiterentwickelte gibt)?


    Dominion und Agricola werden ja oft genannt wenn es um Spielmüdigkeit geht.


    Wie seht ihr das Thema?