Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Überspielt?“

    Zitat

    Original von Uzi
    (...)Ich hab Rund 100 Partien (ohne Solopartien ) hinter mir. Davon habe ich genau 2 mal mit kleinen Anschaffungen und Ausblidungen gespielt. (...)


    OMG! *)


    Wie leidensfähig bist Du denn? Ich hab's noch NIE ohne die Anschaffungen/Ausbildungen gespielt. Die machen doch weit über die Hälfte des Wiederspielreizes aus!!!!
    Und einhundertmal habe ich glaub' ich noch überhaupt kein einziges Spiel je gespielt!!!!


    Ich bin sprachlos.

    Für mich kann sich jedes Spiel theoretisch "überspielen". Siehe meinen diesbezüglichen Thread:
    Spielt Ihr Euch an bestimmten Spielen "satt"?


    Große Kandidaten dafür sind Spiele mit fester Ausgangsposition, wie z.B. Axis&Allies. Oder die "alten" Spiele der 80er, Risiko, Monopoly, Spiel des Lebens, die man damals so oft gespielt hat, daß ich sie heute schon fast nicht mehr sehen mag. Der kleinste gemeinsame Nenner aus Wenigspielern und Vielspielern - SvC - fällt bei mir da auch in diese Kategorie...
    Aus Zeitmangel spiele ich aber die meisten Spiele nicht oft genug.


    Was eine etwas andere Bedeutung Deiner Frage betrifft - ob es Spiele gibt, die mir anfangs gefielen und später dann doch nicht so gut - da müßte ich lange Nachdenken. Ich glaube, dank guter Vorinformation in Internetforen und Zeitschriften, und dank der Tatsache, daß ich dem "Hype" immer so ein gutes halbes Jahr hinterher hinke, kommt das nur sehr selten vor.


    Was es häufiger gibt: Ich kaufe mir ein gehyptes Spiel und lese dann in Diskussionen/Rezensionen, daß es mir doch nicht so gut gefallen wird, noch bevor ich es das erste Mal gespielt haben werde... :sos: