Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spiel des Jahres Toto - Tips?“

    Hallo liebe Spekulantengemeinde,


    ich habe die Vermutung, dass dem Beuteschema der Jury die folgenden Spiele zum Opfer werden könnten.


    - Seeland, Ravensburger
    leichter Einstieg, inklusive Variantenbreite, gegebene Vertrautheit: sieht wie ein Catan aus, steckt aber ein Carcassonne drin :)


    - Tobago, Zoch
    das Material, frischer Mechanismus, Mengen"lehre", und eben Zoch, Simba wird es freuen 8-)


    - Atlantis / Amigo
    intuitives Spiel , einfacher Mechanismus, starke Emotionen beim Spieler
    - Livingstone / Schmidt Spiele /Nbg 09 ?(
    Wird in meinem Spielerumfeld sehr gerne gespielt. Hat viel mehr anzubieten, als ein gutes Spiel für die Zielgruppe braucht.


    Positiv überraschen würden mich die Jury, wenn sie mal einen Blick in die Schachtel von Gonzaga / Abacusspiele / dv Games wirft.


    Mein weiterer Überraschungskanditat lautet noch Jäger und Sammler / Amigo.
    Es scheint so, als wenn Amigo sich bereits auf etwas Größeres vorbereitet hat. Da wurde viel Liebe in die Schachtel gesteckt. (Meine Feststellung beim Auspöppeln). Wenn es ein aufgebohrtes Packeis am Pol ist, hat es vielleicht gute Chancen. Mal sehen, wie es ist, wenn ich es ausprobiert habe.


    Liebe Grüße


    Nils