Beiträge von Mets31 im Thema „Trading/Living Card Games?“

    @ zwobot:
    Da hast Du Recht, aber ich spiele keine Turniere und würde auch nie auf die Idee kommen mir das Grundspiel 3 x zu kaufen. Gewinnen wird meiner Meinung nach sowieso überbewertet. Solange das "Erlebnis" schön ist, kann ich sehr gut mit einer Niederlage leben ;)

    Servus,


    ich schließe mich mal meinen Vorrednern an. Was macht Dominion anders? Ist doch auch "nur" ein Kartenspiel.


    Invasion ist wirklich gut und vor allem gefallen mir die Karten von der Grafik her viel besser als beim Spiel des Jahres 2009. Zugegeben, das ist Geschmacksache. Klar ist aber auch, wäre es KEIN Living-Card-Game sondern ein Trading-Card-Game hätte ich die Finger davon gelassen. Dafür hab ich lange genug Magic gespielt und gesammelt...


    Und Kartenspiel vs. Brettspiel??? Ist für mich einen komische Vorstellung, da könnte man ja auch Apfel contra Birne sagen.... Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Beim Siedler-Kartenspiel konnte man auch nicht alles auf einmal kaufen, also zählt hier das Argument auch nicht, aber wie gesagt, jedem das Seine.