Beiträge von zwobot im Thema „Trading/Living Card Games?“

    Gibt halt unterschiedliche Meinungen zum LCG Format und dessen Unterschied zu CCG. Im Endeffekt freut sich der Verlag, wenn es sich gut verkauft, dies scheint nach der Resonanz hier ja auch so zu sein. Kauft ihr englische Sets oder wartet ihr jeweils auf die deutschen?

    Hat denn schon jemand die eingebauten Draft Regeln bei WH I gespielt, diese sind der grösste Vorteil gegenüber CCGs oder Dominion? Der Deckbau ist für mich schon ein grosses Vergnügen und gehört bei solchen Spielen dazu.

    HM, der LCG Bluff ist also bei euch voll eingeschlagen:) Spielbar ist Magic (CCG) genau mit dem selben finanziellen Aufwand wie A Game of Thrones oder Warhammer I (beides LCGs). Für das kompetative Spiel in Tunieren wird ein LCG genau so ein Geldgrab wie Magic werden und versteckt dies nur hinter einem neuen Begriff.