Beiträge von stmountain im Thema „Trading/Living Card Games?“

    Zu der Sache der Balance:


    Jede Rasse spielt sich anders bzw. erfordert andere Taktiken. Dabei spielen sich die Orks doch recht locker, das Imperium mag dagegen ganz schwach aussehen. Doch wenn man die verschiedenen Angehensweisen verinnerlicht hat, glaube ich schon, dass eine gewisse Balance mit den Standard-Decks gegeben ist.

    Zitat

    Original von zwobot
    HM, der LCG Bluff ist also bei euch voll eingeschlagen:) Spielbar ist Magic (CCG) genau mit dem selben finanziellen Aufwand wie A Game of Thrones oder Warhammer I (beides LCGs). Für das kompetative Spiel in Tunieren wird ein LCG genau so ein Geldgrab wie Magic werden und versteckt dies nur hinter einem neuen Begriff.


    Mit dem Unterscheid, dass ich bei LCGs weiß welche Karten ich mit einer Erweiterung bekomme und ich mich nicht auf den Zufall verlassen muss, wie bei TCG-üblichen Boostern.

    Zitat

    Original von Mets31
    Klar ist aber auch, wäre es KEIN Living-Card-Game sondern ein Trading-Card-Game hätte ich die Finger davon gelassen. Dafür hab ich lange genug Magic gespielt und gesammelt...


    Der Satz hätte auch von mir sein können. :)