Beiträge von Tyrfing im Thema „Mit ein bisschen Abstand von Essen 2009...“

    Meine beiden Highlights wären:


    Fabrikmanager:
    + Kleines aber kleveres Optimierspiel mit einigen raffinierten Reihenfolge-Mechanismen die Funkenschlag entlehnt sind
    - Mit der Befürchtung, dass die einzelnen Spiele sich einander zu sehr ähneln werden


    Hansa Teutonica:
    + Sehr offenes, sehr flexibles Spiel mit diversen Siegpunktmöglichkeiten
    - Sehr Mitspielerabhängig und irgendwie vom System eigentlich garnicht meine primäre Spielinteresse


    Wenn ich abwägen würde, würde ich aktuell Hansa Teutonica vorne sehen. Erst gestern gespielt und wieder begeistert gewesen - obwohl ich es seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt hatte. Es passt eigentlich nicht so ganz in mein Beuteschema und dennoch gefällt es mir so ausgesprochen gut.