Beiträge von [Tom] im Thema „Funkenschlag: ENBW“

    Abgesehen davon macht es das Spiel im großen Maße reisetauglich, da durch die weggefallene Karte das Gewicht der Box nicht unerheblich gesunken ist, gelle? Und es ist Familientauglicher, da der Kartenstapel zum Mischen viel kleiner geworden ist und somit auch kleine Kinderhände damit viel besser umgehen können?? :shoot:

    lol


    Jungs, ihr macht mir Spaß - der Eine sagt nichtmal irgendwie an den Haaren herbeigezogene Änderung; der Andere sagt mir, es ist praktisch die wichtigste Karte im Spiel... ^^


    Ich muss mir wohl mal die Regeln durchlesen, weshalb die Quersumme so essentiell ist bei Querfunkenschlag... ;)

    Zitat

    Original von Attila


    Nein, nicht "statt". Anstatt Deutschland/USA ist Deutschland/BW dabei. Auf der Deustchlandkarte ist lediglich Mannheim durch Karlsruhe ausgetauscht.


    Ah, OK. Ob ich nun die USA oder BW habe, das ist dann nicht ganz so wild.


    In einem anderen Fred habe ich noch gelesen/bestätigt bekommen, dass in der Tat eine Kraftwerkskarte (29) nicht dabei ist - was hat das für Auswirkungen auf das Spiel selbst??

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Zu der ersten Edition nicht die Filzstifte vergessen ;)


    Bittewas? Sind da so viele Fehler, dass man auf den Karten erstmal Malen muss? :)


    Ach Leute, jetzt bin ich verunsichert und kaufe doch lieber Monopoly...

    Statt Deutschland? Mäh... :(


    Naja, zu BaWü fehlt mir jeder Bezug; also hole ich mir doch lieber die Original-Version. Vielen Dank für die schnelle Auskunft! :)