Beiträge von stmountain im Thema „Funkenschlag: ENBW“

    Ich würde an deiner Stelle dem Berliner einfach nicht trauen.


    Der Wegfall der 29 hat übrigens auch einen positiven Effekt, es mindert die "Glückslastigkeit" von Funkenschlag enorm, da durch den Wegfall der einen Karte sich die Wahrscheinlichkeiten für das Auftreten der anderen erhöht. *)

    Zitat

    Original von [Tom]
    In einem anderen Fred habe ich noch gelesen/bestätigt bekommen, dass in der Tat eine Kraftwerkskarte (29) nicht dabei ist - was hat das für Auswirkungen auf das Spiel selbst??


    Ich werfe einfach mal ein freches NEIN in die Runde.

    Es gibt noch weitere Änderungen:


    Die Spielerreihenfolge erfolgt nun immer erst nach der Kraftwerksauktion. Halte ich für eine sinnvolle Änderung.


    Außerdem soll ein Kraftwerk (ich glaube #29) fehlen, da eine weitere Übersichtskarte dazugekommen ist.