Beiträge von Antiriad im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    Dieses Wochenende gab es (wie immer zu zweit):


    Acquire
    Lacht mich aus,aber habe ich noch nie vorher gespielt.Durch Zufall sehr günstig und in absolutem Mint Zustand bei Ebay geschossen, kam es auf den Tisch.
    Nach zwei Partien muss ich sagen gar nicht schlecht,das kann man im Gegensatz zu anderen ältern Spielen noch sehr gut spielen und macht auch Spaß. Wir haben die Variante mit den Sonderkarten gespielt. Ich denke mal mit 4 Leuten macht das Ding auch heute noch Laune.


    Drachenherz
    Das ist mal wieder ein Spiel das mir Spaß macht obwohl man es objektiv gesehen eh nicht wirklich beeinflussen kann. Aber es ist flott gespielt und schreit nach Revanche und ehe man es merkt hat man schon wieder 10 Partien runtergespielt. Erinnert mich irgendwie an Lost Cities, da hatte ich das Phänomen auch.
    Ich hoffe mal, dass der Plättchensatz mit Sonderaktionen der in der Schublade des Autors schlummert irgendwann das Licht der Welt erblickt.


    Die Werft
    Das muss ich noch öfter spielen um mir davon ein Bild zu machen.
    Bei unseren ersten Partie hatte ich irgendwie das Gefühl das man tausend Sachen machen kann und noch keinen echten Plan wie die Dinge ineinander greifen.
    Da es mir aber Spiele mit Rondell angetan haben (und davon hat die Werft ja genug), kommt es sicher noch einige Male auf den Tisch und dann klappt es auch mit den punktereichen Jungfernfahrten ;)