Beiträge von Herbert im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    Dieses Wochenende habe ich mich mit meinem Sohn an 2 Zweierpartien StarCraft herangewagt. Die Regel fand ich schwach strukturiert und beim Nachschlagen im Spiel verzweifelt man fast an ihr. Sohnemann hingegen war von dem vielen Plastikzeug und von den Kämpfen absolut angetan und hätte das am liebsten gleich ein drittes mal gespielt.


    Abgesehen von der Regel bin ich selbst von dem Spiel auch durchaus angetan. Die Ausstattung ist natürlich gigantisch, bei anderen Verlagen hötte Grundspiel alleine für ein Spiel und die ersten 3 Erweiterungen gereicht. Und auch spieltechnisch ist es durchaus gelungen: Der Planungsmechanismus ist pfiffig, Aufbaukomponente und Kampfkomponente sind gut ausbalanziert.


    Werden wir wohl jetzt öfter spielen. Gespannt bin ich auch, das mal mit mehreren zu spielen.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert