Beiträge von Stonie im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    heute mal wieder ne Runde Stronghold seit langem ... war wie immer ganz nett ,nur die Regeln nerven einfach ,aber kein wunder bei den vielen Möglichkeiten gibt es einfach viele Fälle wo komische Effekte entstehen , das erste Mal ein Sieg für den Angreifer in Runde 9 mit 16 zu 12 ... aber auch nur durch Belagerungstürme und 29 gezogene Trolle ....


    Wie ist das eigentlich mit den Belagerungstürmen , die ermöglichen es dem Angreifer ja direkt auf die Mauer zu wandern und erhöhen die Kapazität dort um drei Felder .. können überschüssige Figuren im Belagerungsturm warten und rücken nach ?


    und wie ist das mit der Ramme kann ich dort mehr Leute hinstellen als ich momentan Rammen zu besetzen habe ,so das sie dann nachrücken wenn welche weggeschossen werden?
    weil sonst ist es ja ziemlich unmöglich überhaupt was mit der Ramme zu erreichen ...

    Zitat

    Original von Stonie
    Heute eine vollkommen kaputte 4er Runde Euphrat und Tigris , war die erste Runde seit langem ,hab das mit dem für jedes Teil was man hinlegt Punkten vergessen... und danach eine sehr nette Partie Dungeon Lords ,wenn auch für mich mit vier nicht ausführbaren Aktionen ziemlich mies laufende Runde trotzdem Zweiter mit gar nicht soviel Rückstand auf den ersten ... gefällt mir richtig gut das Spiel , aber vielleicht auch daran das ich es noch nie gewonnen hab... mal sehen wie sich die Vollversion spielt und was die inkludierte Erweiterung alles ändert... finds aber ziemlich schade das das Spiel nur mit 4 wirklich funktioniert alle anderen Besetzungen sind irgendwie ziemlich lahm dagegen ...


    Zu Funkenschlag:
    Ich würde sagen am interessantesten von den Erweiterungsplänen ist wohl China/Korea weil sie die ersten wirklichen Veränderungen des Spielgeschehens bewirken , China -Planwirtschaft und Korea - geteilter Kraftwerksmarkt .


    zur neusten Map kann ich nicht sagen ,hab ich noch nicht und die alten sollten eigentlich auch erst mal gespielt werden ...


    haha hab anscheinend vergessen Dungeon Lords zu schreiben .....

    Heute eine vollkommen kaputte 4er Runde Euphrat und Tigris , war die erste Runde seit langem ,hab das mit dem für jedes Teil was man hinlegt Punkten vergessen... und danach eine sehr nette ,wenn auch für mich mit vier nicht ausführbaren Aktionen ziemlich mies laufende Runde trotzdem Zweiter mit gar nicht soviel Rückstand auf den ersten ... gefällt mir richtig gut das Spiel , aber vielleicht auch daran das ich es noch nie gewonnen hab... mal sehen wie sich die Vollversion spielt und was die inkludierte Erweiterung alles ändert... finds aber ziemlich schade das das Spiel nur mit 4 wirklich funktioniert alle anderen Besetzungen sind irgendwie ziemlich lahm dagegen ...


    Zu Funkenschlag:
    Ich würde sagen am interessantesten von den Erweiterungsplänen ist wohl China/Korea weil sie die ersten wirklichen Veränderungen des Spielgeschehens bewirken , China -Planwirtschaft und Korea - geteilter Kraftwerksmarkt .


    zur neusten Map kann ich nicht sagen ,hab ich noch nicht und die alten sollten eigentlich auch erst mal gespielt werden ...

    Heute die dritte Runde Twilight Struggle ,die wieder mit einem Sieg der Amerikaner in Runde 8 durch Siegpunkte endete , wieder eine sehr spassige Partie , gefällt mir richtig gut das Spiel .... danach gabs noch ne Runde Loyang , mit 19 und 8 Geld ,ziemlich gut unterwegs gewesen , war richtig schön den vergleich zwischen den beiden Spielen zu haben ... wobei Twilight Struggle doch die Nase vorne hat ... bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir das Karten merken und kennen Element an Twilight Struggle wirklich gefällt ...finds immer ein bisschen schade wenn Neulinge ziemlich chancenlos sind nur weil sie die Karten nicht auswendig können ... und ich bevorzuge es eigentlich auch mich aufs Spielen zu konzetrieren als aufs merken was/wo/wie/wann gespielt wurde ..