Beiträge von Sankt Peter im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    Gestern wurde aus einer erst früh spontan initiierten 4'er Runde sogar eine 5'er Runde. Sachen gibt's.


    Eigentlich wollte ich Chaos in der alten Welt spielen - aber zu fünft geht es nicht, so dass meine Regelvornereitung eine Investition in die Zukunft darstellt.


    Wir starteten also mit Peloponnes. Für 3 Spieler war es neu! Es hat allen sehr gut gefallen auch wenn meine Startstadt Sparta als zu mächtig eingestuft wurde. Am Ende nur Dritter geworden mit 17 Punkten. Der hinter mir hatte 16 und der vor mir 18 Punkte - also denkbar knapp alles. Der Sieger war allerdings ein Stück weg (25 Punkte).


    Im Anschluss von Eggert die Machtspiele (gewann die Selektion gegen Hansa Teutonica -wahrscheinlich wegen des Themas).


    Machtspiele ist im Endeffekt ein gut gemachtes Mehrheitenspiel. Es kam gut an, aber nicht sehr gut. Warum? Keine Ahnung - konnte nicht formuliert werden. Nico gewann sehr schnell in der Mitte der 4. Runde. Verdammt schnell. Das nächste Mal bekommt jemand anderes die Aufgabe der Bank ;)


    Als Absacker dann noch eine Runde Dominion Grundspiel. Zufällige Aktionskartenwahl. Angriffskarten gab es keine. Ich habe einfach die Goldstrategie versucht und wurde wieder Dritter. Mehrmals genau 7 Geld auf der Hand gehabt. Hätte vielleicht doch zumindest eine Kapelle kaufen sollen, um die Grütz-1'er-Siegpunkte loszuwerden?


    Insgesamt ein schöner Abend.


    Und so übermächtig scheint die Goldstrategie nicht zu sein - oder ich habe sie falsch gespielt?