Beiträge von Tyrfing im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    Das kann ich garnicht sagen, die Zusammenstellung der Karten habe ich nicht vollständig mitbekommen.
    Das "nunja" zur Insel bezog sich auch vielmehr darauf, dass die Karte schlechter ist, als meine erste Idee der Karte. Sie war mein erster 4er Kauf in der ersten Runde, dafür ist sie wahrscheinlich auch ideal. Dummerweise hab ich sie in der kommenden Runde mit 4 Kupfer auf die Hand bekommen, lieber wäre mir eine Punktekarte gewesen.


    Neue Karten, die ich mir gemerkt habe waren: Werft, Bazaar, Insel, Botschafter, Seehexe, 2er blaue Karte die nicht so gut war, Perlentaucher
    (Laboratorium, Adliger - alte Karten)

    Heute:


    Eine Runde Goldbräu - was ich immer noch nicht recht mag.
    Aus drei Aktionen wählen, wobei nur eine mir alleine einen klaren Vorteil verschafft (sofern sich das lohnt - was es nur tut, wenn es wenige wählen).
    Die anderen beiden Möglichkeiten sind Situationsabhängig und häufig garnicht sinnvoll gewesen.


    Danach eine Runde Dominion mit Intrige und Seaside.
    Ich glaube Seaside ist dann wohl der interessanteste Kartensatz. Hab ein wenig zuviel rumgespielt und auch böses Pech gehabt und wurde mit Flüchen zugebombt. Meine Kapelle hat sich immer nur sehen lassen, wenn gerade nur Gold da war oder aber, nachdem ich aufgerüstet habe: wenn mind. eine weitere Kapelle auf die Hand kam. Klasse.
    Aber zum zweiten hats dennoch gereicht - ich glaub ich mag die Werft. Die Insel hab ich erst falsch verstanden und als viel bessere Kapelle verstanden - aber die Insel geht ja mit weg... nunja.
    Auf jedenfalls wieder ein paar interessante Karten (und ziemlich viele Karten, die perse uninteressant sind).


    Zuletzt eine Zweierrunde Race for the Galaxy mit beiden Erweiterungen, Zielen aber keine Übernahmen. Beide Spiele sind auf braune Welten gegangen, was dann bei keinem von uns zum Erfolg geführt hat. Er hatte die Welten, ich die 6er und wenige Welten davon. Blöd.
    Mein zweites Standbein: Militär mit fortgeschrittener Logistik hat ihn aber dann letztlich aus dem All gefegt. Ha! ;)