Beiträge von stmountain im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    Zitat

    Original von Spielphase
    Weiter ging es dann mit Filipino Fruit Market von Bambus. Präziser gesagt mit dem Stichspiel Bastos daraus. Mir gefiel ja schon das andere Stichspiel, aber Bastos ist noch besser. Irgendwie weiß man zwar nicht, was man tut, aber wenn man was tut, dann tut man das heftig :) Gefällt mir wirklich gut, wie man eine böse Farbe wählt am Anfang eines Durchgangs und dann immer eine beliebige Farbe in der Endwertung verringern oder erhöhen kann, wenn man selbst eine solche Karte der bösen Farbe spielt. Wenn sich die Spieler einig sind, gibts haufenweise Minuspunkte.


    Können wir das eventuell am Wochenende spielen? Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

    Zitat

    Original von malzspiele
    Heute die Woche gleich mit einmal Funkenschlag zu zweit begonnen, mit 21 : 18 Städten gewonnen. Strike!


    Ciao
    Stefan


    (ja, langsam gefällt mir das Spiel richtig gut - trotz des Glücksanteils...)


    Wie ich so mitbekomme, hast du Funkenschlag erst zu zweit und zu dritt gespielt. Mit mehr ist es definitiv besser, dann relativiert sich auch der Glücksanteil, gerade auf Grund der höheren Konkurrenz.