Beiträge von widow_s_cruse im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    Ich mag Dir meinen Respekt für Deine Übermittlungskunst aussprechen oder beneide Dich um Deine Mitspieler. :)


    Meine Mitspieler habe sich sogar geweigert, ihre Abteilungen zu gründen, bevor ich ihnen nicht das Spiel zusammen hängend erklärt habe.


    Die Mechanismen sind nicht gerade intuitiv und für uns irgendwie frisch. Aber deshalb mögen wir das Spiel vielleicht so gern.


    Liebe Grüße


    Nils (meint, eine umfassenden Regelerklärung vermag vielleicht den Wiederspielreiz zu erhöhen) 8-)

    Hallo Christian,


    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Machtspiele ist im Endeffekt ein gut gemachtes Mehrheitenspiel. Es kam gut an, aber nicht sehr gut. Warum? Keine Ahnung - konnte nicht formuliert werden. Nico gewann sehr schnell in der Mitte der 4. Runde. Verdammt schnell. Das nächste Mal bekommt jemand anderes die Aufgabe der Bank ;)


    Wielange benötigst Du für die Einweisung von neuen Spielern?
    Ich habe die vierte Partie mit jeweils neuen Leute hinter mir und schaffe es gerade knapp unter einer Stunde. Die Teilnehmer wollten aber immer alles vor dem Beginn wissen. Mir wäre es hier fast lieber gewesen, einfach los zu spielen und dabei zu erklären.


    Wir hatten in jeder Besetzung viel Spaß und Spannung in den Partien. Das liegt aber auch daran, dass bei den Bestechungen Showtime angesagt ist (entspricht vielleicht dem bayerischen Naturell). 8-)


    Interessant finde ich, dass die Aufträge für die Erzfeinde jeden Spielverlauf anders beeinflussen.


    Ansonsten hatte ich am Wochenende Gelegenheit das Yvio-Sortiment auszuprobierten und es kam zu einer halbe Partie Abenteuer Mittelerde.


    Liebe Grüße


    Nils