Beiträge von ravn im Thema „1. 3. bis 7. 3. 2010“

    Nach jedem Jahr auch wieder die Soldatenreihe auf 0 zurückgesetzt bei jedem Spieler? Je nach Kampf-Unterstützungs-Würfelwurf am Ende des Jahres habe ich schon mehrfach erlebt, dass einzelne Spieler eben nicht den Anturm von Orks & Co siegreich bestanden haben. Eigentlich muss man schon in Verteidigungsstärke und/oder Soldaten investieren, um den winterlichen Angriff zu überleben - sofern man nicht auf Würfelglück hoffen mag. Die meisten Gebäude mit Verteidungsstärke bringen im Gegenzug aber wenig Siegpunkte, bzw. sind da andere Gebäude weitaus ertragreicher.


    Mein Kingsburg Fazit (ohne Erweiterung): Alles bauen funktionierte bisher nicht. Eher musste man sich auf zwei Reihen spezialisieren, um da Siegpunkte sammeln zu können. Meine Strategie über einen schnellen weissen Zusatzwürfel per Gebäude und trotzdem noch die defensive Absicherung hat bisher nie geklappt. Da war eine schnelle letzte Reihe und dann Runde für Runde Siegpunkte kassieren und zusätzlich noch Bausteine in Siegpunkte umwandeln bisher fast immer ungeschlagen. In den letzte Runden dann erst die obere Gebäudereihe bauen, soweit man kommt, weil die neben Siegpunkte wenig bis kein Vorteil im Spielverlauf bieten.