Beiträge von Keks ina Dosn im Thema „22. 2. - 28. 2. 2010“

    Zitat

    Original von Uzi


    Ich habs daheim rumliegen aber irgend wie noch niemand dazu motivieren wollen es zu spielen. Sag doch mal bitte wie lang deine erste Partie ging und ob es einsteigerfreundlich ist.


    Liebe Grüße Manuel



    *hust* *hust* also Einsteigerfreundlich ist es nicht unbedingt. Zwar von den Regeln her nicht unbedingt schwierig, vor allem wenn man sie mal intus hat. Aber ich kenne jetzt kein Spiel wo man soviel nachdenken muss und jeder Fehler entscheidend sein kann - gut, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht werden ;) Glaube nicht, dass wir das bisher jemals unter 5 Stunden gespielt haben - Einstiegspartie ca. 6 Stunden. Dennoch ist es absolut kurzweilig (da sind wir uns vollkommen einig - man merkt nicht, dass es so lange dauert) und man ist bei einer Niederlage sofort heiß auf eine Revanche ;) Wellington kann nicht so aggressiv spielen, da er die schwächeren Einheiten hat.
    Kommt drauf an was ihr sonst gerne spielt. Zu zweit spielen wir außerdem vor allem: Hannibal: Rome vs. Carthago, Twilight Struggle, Der Ringkrieg, Hammer of the Scots
    Würde es in einer Liga mit diesen Genannten einordnen.

    am Freitag:


    Während wir auf den vierten Mann gewartet haben eine Reunde Würfel Bingo. Schnell, einfach und gut.


    Zu viert dann nach langer Abstinenz mal wieder Löwenherz. Gefiel mir nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren aber immer noch ein wirklich gutes Spiel.


    Dann noch eine Runde Agricola (ein tolles Spiel...aber langsam habe ich mich etwas abgespielt....möchte auch mal mehr andere Spiele auf den Tisch bekommen). Lief diesmal richtig mies für mich. Mir wurde immer das Holz vor der Nase weggeschnappt und somit musste ich das Spiel mit 2 Personen beenden. Trotzdem noch 3. Platz.


    Zum Abschluss dann noch zwei Runden Just 4 Fun....naja ein schnelles Spiel halt...


    Demnächst werden dann Valdora und Machtspiele angespielt.


    Gestern am Sonntag zu zweit eine Runde Waterloo (Phalanx). Habe als Wellington mein ganz persönliches Waterloo erlebt :crying: Das erstemal, dass ich richtig untergegangen bin ohne die geringste Chance noch etwas zu drehen. Fehler von mir und ein super Spiel des Franzosen führten letztlich zur Geschichtsumschreibung. Wirklich ein tolles, denklastiges Spiel.