Beiträge von Jackyl im Thema „22. 2. - 28. 2. 2010“

    Ihr müsst mich entschuldigen wenn ich hier so reinplatze...


    aber ich kann die Diskussion hier wirklich nicht verstehen. Spiele sind hier um sich zu unterhalten und nicht auf biegen und brechen zu gewinnen... vorallem nicht durch "abzählen" von irgendwelchen Karten um bereits in der 1. Runde zu wissen, dass es für den Sieg reicht oder eben nicht...


    ich hatte schon einige male solche "Spezialisten" in der Spielrunde... und solche Spiele laufen immer (sorry für die Wortwahl) beschissen.


    Da studiert und plant einer stundenweise an seiner Siegstrategie, zählt Karten etc. und macht so das ganze Spielfeeling zu nichte...


    Solchen Spielern rate ich persönlich immer, sich mit seinesgleichen an eine Partie Schach zu setzen und nicht "Brettspieler" zu verärgern.


    Ich bin nicht gegen Taktikspiele, im Gegenteil, aber wenns einer mit Mathematik und Planung übertreibt, macht es dem Gegenüber einfach keinen Spass mehr. Das schönste finde ich immer, wenn einer in der ersten Runde schon das Handtuch werfen will, weil seine Taktik durch ein "Glückselement" zu nichte gemacht wurde.


    Seid mir also nicht böse... aber das musste ich mal loswerden.


    spielerische Grüsse