Beiträge von Bundyman im Thema „22. 2. - 28. 2. 2010“

    Im Laufe der RegVor10 kamen am Samstag Dominion, Agricola, Heckmeck a.B. und Stone Age auf die Tische. Miserabler Start bei Dominion in 4. Position, bei Agricola hatte einer ein Grand mit Vier bei den Ausbildungen auf der Hand. Ich sag nur: Einmal auf den Tagelöhner gesetzt und schon 2 Getreide und 1 Gemüse kassiert......und ein privates Sägewerk mit 13 Runden je +1 Holz....einfach traumhaft.
    Nach der Mittags-Pause lief es besser, beim Würfeln macht mir keiner was vor, nachdem harten Training (Vorsicht, Ironie!) gingen eine Menge Punkte an mich.

    Es gab da auch mal eine Hausregel, ich glaube das war auf irgendeiner Spielerezensions Website? Den Funkenschlagspieler hat dieser Modus auch genervt, dass es sein kann, nachdem man ein Kraftwerk ersteigert hatte, ein viel besseres Kraftwerk aufgedeckt wurde, er aber schon aus der nachfolgenden Auktion war. Es wurden dann, gemäß der Hausregel, immer alle möglichen Kraftwerke gleich aufgedeckt. So konnte jeder Spieler alle Kraftwerke sehen. Wie der Ablauf im Detail war, weiss ich nicht mehr.