Beiträge von Herbert im Thema „22. 2. - 28. 2. 2010“

    Zitat

    Original von widow_s_cruse


    Das höre ich im Moment vieler Orts. Nun soll sich zeigen, ob Dominion das Zeug zum Klassiker hat - oder auch nicht.
    Die Voraussetzungen a la Catan und Carcassone sind ja alle gegeben.
    Nils


    Hallo Nils,


    ja, das sehe ich auch so. Auch bei den Siedlern und bei Carcassone war ich nach gut einem Jahr "überspielt". Etwas später war ich bei Beiden dann auch nicht mehr an Ergänzungen und "Clonen" interessiert.


    So weit bin ich allerdings bei Dominion noch nicht, bisher hat jede neue Schachtel neuen Spielspaß gebracht.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von monchhichi
    Oh ich dachte nicht dass es bei Dominion eine solche Strategie gibt in der der Sieg garantiert ist wenn die anderen Spieler nicht diegleich Strategie verfolgen.
    Gruß Monchhichi


    Ich finde, die Geldstrategie bei DOMINION ist mit Sicherheit keine Killer-Strategie. Rainer


    Zitat

    Original von RainerHatte nur 2 x Hexe und 2 x Schmiede als Aktionskarten auf der Hand und habe gewonnen.i


    hat ja auch keine reine Geld-Strategie gespielt - da hätte er auf Hexen und Schmieden komplett verzichtet. Fakt ist, dass das Spiel dazu verleitet, zuviele Aktionen zu sammeln. Da spielt dann aber der Faktor Zeit nicht mit, denn ehe sich manch eine Kombination entfalten kann, ist das Spiel schon vorbei. Wenige Aktionen ist meist das Mittel der Wahl. Wobei es aber auch Ausnahmen gibt (z.B. Große Halle).


    Auch ich fühle mich bei Dominion zur Zeit"überspielt" und es kam nun schon länger nicht mehr auf den Tisch. Es ist aber bei uns in der Familie ganz klar das meistgespielte Spiel des Jahres 2009 - wir kommen locker auf 100 Partien mit 2, 3 oder 4 Spielern.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert