Beiträge von Stonie im Thema „22. 2. - 28. 2. 2010“

    heute die zweite Runde Twilight Struggle ,die schon in Runde vier an den Russen ging , wieder durch Siegpunkte ,hätte aber auch ein Europasieg werden können. Mit zwei Stunden waren wir diesmal wesentlich schneller ,haben aber auch nur die Hälfte der Runden gebraucht ,das Spiel gefällt mir nach der heutigen Partie nochmals um ein Stück besser und ich freu mich schon auf die dritte Runde morgen ....


    kurze Frage wegen den Scorings .. es heisst ja immer "have more countries and battleground countries " zählt in diesem fall ein battleground country auch als country oder nicht .. wir habe sie auch als Countries zählen lassen ,weils irgendwie keinen Sinn ergibt das wenn ich zwar ein battleground country kontrolliere aber kein country ich z.b nicht present wäre ...

    Heute die erste Runde Twilight Struggle ,fast fünf Stunden gedauert mit Regelerklärung und Einarbeitung, hat sich aber vollkommen gelohnt , haben glaub ich keinen Regelfehler gemacht ... und die Zeit ist auch wie im Flug vergangen und das Spiel hat in Runde Acht mit einem Sieg der Amerikaner durch Siegpunkte sein Ende gefunden ... war wirklich eine sehr coole Partie und freu mich schon auf mehr ,besonderes da man durchs Karten schon besser kennen ,doch viel besser spielen kann..


    auf jedenfall eine sinnvolle Investition ,die ich jedem der noch unschlüssig ist nur empfehlen kann und auch vom englischen sollte man sich glaube ich nicht abschrecken lassen ..

    heute Twilight Struggle Deluxe gekauft und später gehts ans Regel lesen und hoffentlich geht sich morgen oder übermorgen ne Partie aus .... freu freu freu ....


    p.s. jetzt besitze ich endlich alle Spiele aus den Top 10 bei BGG ,bis auf Dominion was dort einfach nix verloren hat ....