Beiträge von hajott59 im Thema „gute Spiele langweilig“

    Zitat

    Original von ode
    Für 7 Ages braucht man definitiv ne Menge Zeit. Ist aber auch sehr gut und interessant, das Spiel... Wenn man dann noch so Leute hat, die das ganze Spiel noch aufgepeppt haben, kommt man schnell rein und kann ordentlich zocken...


    Hallo ode,
    wie viele Leute wart ihr denn und wie lange habt ihr denn gebraucht?
    Ich habe es leider noch nie zuende gespielt.
    Und das ist schade denn das Spiel ist in meinen Augen echt klasse.
    Das wäre tatsächlich was für ein Wochenende ...
    Ach ja, was war den am Spiel "aufgepeppt"?
    Grüße
    Hajott59

    Zitat

    Original von Braz


    .....verdammt.....wieso hatte ich das Spiel all`die Jahre vorher nicht vermißt und jetzt auf einmal ist ein Loch in meinem Regal und muß unbedingt mit diesem und nur mit diesem Spiel gefüllt werden ........ :)


    viele Grüße
    Braz


    Ha, das sind die vielen schwarzen Löcher im Spiele-Universum, die gibts nur hier und ich habe einen Keller voller Spiele und es ist der Wahnsinn, ... immer wieder tun sich diese fürchterlichen Löcher auf und die wollen mit alle Macht gefüllt werden, und ich muß sie füllen .... höre ich da nicht doch von Ferne eine Sirene .... was sind das für weisse Menschen um mich herum mit einem so merkwürdigen Kittel ..... :watt:

    Zitat

    Original von Braz
    Selbst habe ich mir letzte Woche mal ein teures Spiel gegönnt.....das wird wohl vorerst das letzte teure sein, denn sonst läßt mich meine Freundin von Leuten mit einem weißen Wagen und einer schwer zu öffnenden weißen Jacke abholen...... Das Spiel war "Merchant of Venus"....bin mal gespannt wie es ist....


    Tja, für einen Nicht- oder Gelegenheitsspieler ist es oft nicht nachvollziehbar, warum man denn sooo viel Geld für eine Menge Pappe mit viel zuvielen aufwendigen Regeln, und, oh Gott, das artet ja in Arbeit aus wenn wir zuerst eine 1/2 Stunde Einführung brauchen und das Ganz dann auch noch Stunden dauert. Und wer braucht denn mehr als 5 Spiele, und hat der denn nichts anständiges zu schaffen .... ja, das ist schon schwer aber Gott sei gedankt gibts immer ein paar gleichgesinnte Irre, und glaube mir, nach einer gewissen Zeit juckts Dich doch wieder in den Fingern wenn Du ein schon lange gesuchtes Spiel findest, und weiße Jacke hin- oder her, das Ding mußt Du haben!
    Übrigens Gratulation zu MoV, wir spielen das bei uns sehr gerne, ein tolles Routen-Optimierungs- und Handelsspiel. Da gewürfelt wird spielt natürlich auch Glück eine Rolle aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
    Und ja, eine rekordverdächtige Anzahl an Countern und Markern wird Deinen Tisch bevölkern.
    Grüße
    Hajott59

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Gibt es eigentlich Spiele, die Ihr früher wie wild gespielt, aber mittlerweile einfach "über" habt? Die nicht mehr das Tageslicht bei Euch erblicken? Verkauft Ihr solche Spiele oder behaltet Ihr sie als Erinnerung an alte schöne Zeiten?


    Da fällt mir spontan Monopoly, Risiko und Öl für uns alle ein, das waren so die ersten Brettspiele die Anfang der 70er Jahre (bei uns auf dem Land) greifbar waren und die bis zum geht nicht mehr gespielt wurden.
    Die möchte ich heute nicht mehr spielen.
    Mitte der 70er/Anfang der 80er kamen Börsenspiel, Big Boss, Verlies, Jockey und andere Sachen auf den Tisch, man hatte nun ein bißchen mehr Geld und die Auswahl stieg an, aber gerade die genannten Spiele wurden damals enorm intensiv gespielt. Diese "2.Generation" kommt aber heute eigentlich auch nicht mehr auf den Tisch, dies liegt aber nicht unbedingt am Spielwert sondern sie gehen in der Menge an neuen Spielen unter, die sich im Lauf der Zeit immer mehr einfanden. Denn zum Spielen kam auch noch das SAMMELN dazu, und da habe ich inzwischen rund 800 Spiele und es ist klar daß vieles nie mehr gespielt werden wird (zumindest nicht von mir)
    Aber ich verkaufe auch nichts, selbst diese Oldies bleiben im Regal, wenn auch eher als schöne Erinnerungen an alte (Spiele)Tage, und als Sammler habe ich da eh ein eigenes Verhältnis dazu.