Beiträge von LemuelG im Thema „15. Feb - 21. Feb 2010“

    Am Dienstag nach dreiwöchiger Zwangspause endlich mal wieder ein Spieleabend.


    Zunächst Tobago, das auch bei beiden Neulingen sehr gut ankam. Leider reichte meine Ich-ärgere-meine-Mitspieler-Strategie (man suche sich einen schon weit eingeschränkten Schatz, an dem man bisher nicht beteiligt ist, dafür aber alle Mitspieler mit zusammen mindestens 5 Karten, und hebe diesen ... dann greife man die erste sich bietende Geldkarte und warte genüsslich ab, ob nicht der Wahrscheinlichkeit gehorchend noch eine Fluchkarte auftaucht ... besonders gut, ehe alle Amulette haben) trotz erfolgreicher Umsetzung nicht zum Sieg.


    Danach Einweihung unseres neuen Race for the Galaxy, das wir bisher nur anderswo mitspielen konnten. Dieses Spiel wächst mir immer mehr ans Herz. In unserer Runde wurden vier grundverschiedene Strategien gefahren, und am Ende lagen alle Punktzahlen zwischen 38 und 41. Krass, dass am Ende unsere beiden RftG-Neulinge die Nase vorn hatten. (Aber das lag natürlich nur an unserer exzellenten Regelerklärung. :floet:)