Beiträge von Spielphase im Thema „15. Feb - 21. Feb 2010“

    Moin!


    Doch doch, in dem Fall mußte ich mit ihnen spielen. :peace: Ich wurde genötigt, weil der eine Spieleautor eben unbedingt noch eine letzte Testrunde brauchte, bevor sein Spiel dann an einen Verlag geht, der es angefordert hat.


    Aber ich meinte das negative natürlich nur bezogen auf das Spiel, nicht auf meine Kontrahenten (vielleicht liest ja da jemand von mit und ich brauche meine Kauleiste noch ein paar Jahre...) :box:


    Hach, ich hoffe, daß ich nächsten Monat mal wieder mehr Zeit zum Spielen habe. Da wartet noch soooo viel neues von 2009 auf mich, daß ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, irgendwas von Nürnberg anzuschauen.

    Moin!


    Bei uns gab es zunächst einen Prototypen, der schon gefühlte 10 Jahre immer wieder auf den Tisch kommt. Funktionierte auch zu viert recht gut und hat allen Spaß gemacht. Das Ding ist nun hoffentlich endlich fertig.


    Dann ging es weiter und PONY EXPRESS kam auf den Tisch. Ich weiss nicht, warum es darüber so einen kleinen Hype gab, aber mir hat das Spiel nicht besonders zugesagt. Gleiches galt für die Mitspieler.
    Eigentlich ist die Idee, sein Poker-Ergebnis nicht immer wahr anzusagen, um zu bestimmten Feldern zu gelangen, ja ganz nett. Da aber nur sehr wenige schlechte Felder überhaupt vorhanden sind, lohnt sich eine Lüge eigentlich viel zu selten. Dementsprechend zweifelt man auch kaum an, weil man sich selbst damit nur unnötig schadet.


    Das Duellieren oder Indianer-Kegeln war auch eher spaßfrei.


    Als letztes hab ich mit meiner Frau in einer stillen Minute ein altes Kinderspiel von Adlung ausprobiert. Schlauer Bauer ist ein Memory-Spielchen, bei dem man Quartette sammeln soll. Es gibt vier Tiere, die bunt gemischt im Kartenstapel liegen. Ist man dran, zieht man die oberste Karte, zeigt das Tier und legt es ans Ende einer Reihe. Glaubt man nach dem Ablegen die Position von vier gleichen Tieren zu kennen, deckt man diese Karten nacheinander auf. Bei Erfolg wird das Set aufgenommen und gibt Siegpunkte. Die entstandenen Lücken werden nach und nach beim Ziehen neuer Karten aufgefüllt. Kann ganz nett sein, ist aber natürlich auch nicht der Bringer.