Beiträge von Klemens im Thema „Lookout Games Neuheiten 2010“

    sprettbieler: Och, ich hab eine dicke Haut (stonie hat sich seinerzeit einmal ganz gemein ;) zum Loyang Cover geäußert - ich mag ihn trotzdem noch). Was deine Anmerkungen betrifft... ja und nein. Ich kann's gut nachvollziehen und wir haben auch einiges ausprobiert. Wichtig war uns, dass der Aufbau ganz klar bleibt - so wie bei Zepter, Triumvirat und Magister Navis. Kleine Details können sich noch ändern, aber im Groben wird's so bleiben.


    @window_s_cruse: Michael Menzels Illus sind handwerklich einfach der Wahnsinn - weil er eigentlich mit sehr groben Strichen arbeitet (scheinbar jeder sitzt, weil sonst könnte er nicht so einen Output schaffen), es aber trotzdem sehr detailliert wirkt. Da ich heuer einiges an Aufträgen habe, werde ich versuchen, ein etwas breiteres Spektrum zu bringen. Klarerweise wird es Spiele geben, bei denen man sofort erkennt, dass sie von mir sind. Alles gleich, wäre aber (für mich) langweilig. Und dafür bin ich den Verlagen auch sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    Klemens

    Jetzt mal eine ganz ersthafte Frage:


    Bei "Zavandor" läuten scheinbar bei einigen die "Misstrauensglocken" ... wär das Spiel als "Die Minen von Hucksischlucksi" besser?


    LG,
    Klemens


    PS: So hängt der Drache deiner Tochter hoffentlich über deinem Schreibtisch :)

    Zu ora et labora kann ich noch nix sagen, weil ich noch nix weiß. Ich hab es leider auch noch nicht gespielt ... viel zu viele "nochs". *)


    Bin aber auch schon sehr gespannt, wie es sich entwickelt hat.


    LG,
    Klemens

    @Mercator-Zeit: Bitte darauf nicht festnageln... die Werte sind noch nicht fix. Meine Dreierpartein haben alle so um die 75 Minuten gedauert.


    @Mercator-Spiel: Es sind schon bekannte Elemente drin, aber es fühlt sich doch ganz anders an. Vor allem sind die Regeln eigentlich sehr knapp.


    LG,
    Klemens

    Hallo!


    Vielleicht ganz kurz die eine oder ander Info:


    Als Packungen sind noch recht frühe Entwürfe, also nix zur Gänze ausgearbeitet - auch die Titel könnten sich uU. noch ändern.


    Hengist wird kein überflüssiges Kinderspiel ;) , sondern ein wirkklich gewitztes 2 (oder 3) Spieler Spiel. Der eine oder andere dürfte es als "Von Bucht zu Bucht" kennen. Voraussichtlich wird sich aber wirklich auch was für Kinder in der Box verbergen...


    Poseidon hat Hexfelder und der Untertitel ist auch als solcher zu verstehen. Die recht kurze Spieldauer kam bei den Testspielrn wirklich sehr gut an.


    Ich fand die Drachnbändiger von Zavandor ja sehr nett - als das was es sein wollte/will. Die Minen von Zavandor schlägt aber wieder deutlich in eine ähnliche Kerbe wie das Zepter. Wobei sich die Minen sehr flott spielen - vom Gefühl her und auch von der Spieldauer (im Vergleich zum Zepter).


    LG,
    Klemens