Beiträge von Bundyman im Thema „A&A '42 - PbF 01 - Diskussionsthread“

    Hallo Uli,


    zu Punkt B meine Zustimmung.


    zu Pkt A: Landung in Alaska mit 1 vollen Transporter und Küstenfeuer.
    Dann nimm Tra S52 pack die nutzlose Art auf Hawaii und die Inf. auf den Solomonen und erobere NZe. Nimm Dein Kreuzer mit nach Süden. Verlege den Bomber von Wake, da taugt der gar nix!


    Zu Punkt A: erstens schafft es Dein Bomber nicht bis Stalingrad, aber er könnte Moskau strategisch bombardieren, was mir ein entscheidenden Vorteil verschaffen wird, wenn Deine Bomben gut treffen!
    Oder besser Du nimmst Kasachstan unter Beschuss mit 1 Inf. und 2 Ftr., da dürfte Deine Verlustrate auch geringer ausfallen und Du kannst Deinen Bomber dazunehmen.


    Wenn es geht, lande 1 Ftr im NCM in WRu um meine Armee zu schützen.


    Punkt D: Gib Transjordanien auf und ziehe mittels Convoy ins S28 und nehm Südafrika, weil da die Fussball WM stattfindet und wir so günstig an Tickets rankommen :)
    Ziehe die Borneo Flotille von S48 nach S35


    Punkt E: Halte Yakutsk, nicht nach Eve gehen.


    Punkt G: Baue 3 Panzer in Siam-Indochina und 2 Transporter für Japan und 1 Bomber, der Rest Truppen.


    So meine Vorschläge. Bis bald.

    An den grossen reichen Kaiser,


    könnte ich erneut eine Zero von Dir im NCM haben, falls es Deine Planungen zulassen. Du kommst jetzt ja nicht mehr durch den Suezkanal, schade. Das wäre ein gute Zielübung geworden. Ich schätze die wollen mir an den Kragen, da der brit. Premier schon in Le Mans seine Zigarren pafft?

    Danke deiner Info, ich finde die Partie bisher ebenfalls spannend, aber ich musste mir gestern nacht schon die Wunderbrille aufsetzen, als von meinen 7 Einheiten 7 in Westrussland getroffen hatten? Ich vermute der Würfel ist von Deutschland programmiert worden :)

    Hi,


    ok, habe es gerade durchgecheckt. Danke an Herbert, ist alles i.O soweit. Die Royal Navy ist nicht kleinzukriegen, das hat sich nun gerächt in mehrfacher Hinsicht. Den Amis wünsche ich viel Spass in Sizilien und Neapel. Aber denkt dran ihr habt nur 2 Wochen mit Halbpension gebucht. :read:

    Hallo Uli,


    ich wäre dir dankbar wenn Du Deinen NCM nach Deinen Kämpfen mit mir vorher abstimmst. Leider hat der Brite meine LW zerstört...ohne dabei große Verluste hinzunehmen. Der Angriff lief wohl unter italienischer Koordination :sorry:

    Hallo,


    ich sehe gerade die beiden US-Jäger können nicht auf dem neuen AC stationiert weden, wenn es keine Jäger-Neubauten sind. Sie müssen nach Washington (Eus) zurückgenommen werden. So steht es in der Regel. Bitte neu aufzeichnen und bei der Gelegenheit gebt mir meine 42 IPC´s im unteren Geld Kasten. Danke.
    Auch sind die NC Moves eigentlich erledigt, oder wie siehst Du das Uli?

    Ehrwürdiger Kaiser,


    sollten die doch so Kommunisten freundlichen USA den immensen und ungeheuerlichen Forderungen der Sovietunion nachgeben, so bitte ich die IJN eine schlagkräftige Marine mit einer Invasionsflotte zu rekrutieren, jetzt wo, Indien und China in die Knie gezwungen wurden. Sollte kein Schiff der US-NAVY mehr vor Hawai oder L.A. zu sehen sein, müsste ein Landung Alaska ein leichtes sein.
    Sollte die USA mit ihrer Navy Hawai schützen, baut 3 Panzer in Indochina und Bomber in der Heimat und wir treffen uns in 2 bis 3 Runden im Kaukasus.
    Desweiteren berichtet das dt. Handelsschiff Karl Valentin, das z.Zt. bei Samoa kreuzt, es wären laut singend ANZAC -Truppen Richtung Argentinien gefahren. Warum dürfen die das einfach?

    Gude,


    das neue Regelwerk gefällt mir schon mal besser, als alle Vorgängerhefte, wenn gleich ich immer noch die zu Revised-Zeiten veröffentlichten Realistic Rules bevorzuge. Aber nun gut, den U-Booten kann nur in erster Linie ein DD den Garaus machen. Gilt eigentlich 1 DD vs. 1 Sub oder 1 DD gegen alle Subs?

    Hallo,


    zu a) ich hätte in Ägypten kämpfen müssen, ist korrekt (Entschuldigung)!


    zu b) die Einheiten kommen alle aus dem Land in Klammern, bitte nachfragen wenn es nicht nachvollziehbar ist?
    hab alles doppelt geprüft.


    zu c) ja ich werde mich an Attila´s Notation halten, ab Runde 2. Entschuldigt das bitte, es war etwas Arbeit, mein Turn 1 mit Germany.

    Morgen die Herren,
    nachdem der Ivan so massiv gegen unsere Linien angerannt ist muss ist in den Abendstunden eine Stabsrunde, über die neue milit. Lage angesetzt werden. Leider mussten wir den Kursker Bogen räumen, der massive Ansturm von 8 Infanterien und war nicht zu halten, dafür konnte die Panzer Offensive um Rostov mehr als nur gestoppt werden. Die neuen Produktionszahlen vom Frühjahr´42 werden ebenfalls heute abend vorgestellt.