Das war in alten A&A-Auflagen so, daß die Verluste aus dem Küstenbombardement nicht zurück schießen konnten... Aber die Flak hat schon immer nur einmal geschossen!
Beiträge von Sternenfahrer im Thema „A&A '42 - PbF 01 - Diskussionsthread“
-
-
LL = Low luck.
Kurz gesagt, alle Mindestwürfe werden aufadiert, durch 6 geteilt, und nur gegen den Rest gewürfelt; vielfache von 6 sind sichere Treffer.
Beschleunigt Kämpfe ungemein, verlängert aber die Züge, da man genau ausrechnen kann, wieviel man für einen "sicheren" Sieg braucht (Unwägbarkeiten gibt's natürlich auch, aber die Ergebnisse streuen LANGE nicht so sehr wie bei normal luck).Viel Erfolg bei Operation Avalanche...
-
Wofür steht denn die Abkürzung Arm, ist das ein Tank?
Dann hast Du doch 4@3? Und das Landungsbombardement wäre 1@4 und 1@3.Mit LL-Regeln wäre es eine sichere Bank!
1KR, Angreifer, 4 Treffer und Wurf gegen 2 (inkl. Küstenfeuer)
Verteidiger, Flak: Wurf gegen 3 und gegen 1 (ws. ein Treffer gegen die Fighter)
Bodenkampf: 2 Treffer und Wurf gegen 3. Worst Case: 3 Treffer, die gesamte Inf.2. KR: Angreifer noch 1 Tank, 3 Fighter, 1 Bomber...
Sonst: 2 Treffer und Wurf gegen 4.
Verteidiger noch 1 Tank, 1 Fighter; vielleicht sogar nur noch der Fighter... Also noch ein Treffer und Wurf gegen 1.
Also, verliert der Angreifer noch 1 Fighter und steht mit 1 Tank drin.Wieviel Geld ist denn in italienischen Kasse?
-
In unseren Partien (allerdings Anniversary Ed.) hat die USA den Pazifik immer komplett ignoriert und sich mit ganzer Kraft auf Europa/Deutschland geworfen...
-
Ja, er kann Einheit A laden, sich bewegen, Einheit B laden, und beide abladen (z.B. nach einer weiteren Bewegung).
Aber er kann NICHT Einheit A, abladen, sich bewegen oder sonst was machen. -
Atti,
um die britische Nordmeerflotte zu sichern ist für uns eigentlich ein Standardzug, einen britischen Träger mit Jägern zu bauen.
Zugegebnermaßen überleben unseren ersten Zug auch weniger deutsche U-Boote!