Beiträge von Uli im Thema „A&A '42 - PbF 01 - Diskussionsthread“

    Moin,


    anscheinend ist doch nur das Netzteil kaputt. Jetzt habe ich den Akku bei der Arbeit aufgeladen und habe mal wieder ne Stunde.


    Da die Aussichten der Achse meiner Ansicht nach bescheiden sind und ich außedem am Samstag in den Urlaub fahre, tendiere ich dazu, alles auf eine Karte zu setzen:


    - Angriff auf Kaukasus mit Bomber, 2 Fliegern + Inf.
    - Flieger zur Unterstützung nach Italien
    - Landung in Alaska mit 2 Transprtern.


    Danach kann Deutschland mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit Frankreich und Moskau einnehmen.


    Was sagt mein Verbündeter dazu?


    Hektische Grüße,
    Uli

    Zitat

    Original von Boogie
    Hat der japanische Kaiser schon Seppuku begangen?!


    :)


    ...er ist kurz davor... Mein Rechner ist kaputt und bei der Arbeit kann ich leider nicht spielen.
    Ich hoffe, dass ich spätestens Montag meine Züge machen kann.
    Gruß,
    Uli

    Zitat

    Original von Attila
    Jetzt denke ich inzwischen dass das Spiel für die Allies verloren ist.
    Also ich denke zumindest das ich das Spiel als Achse gewinnen würde.
    ...


    Wie kommst Du denn darauf? Jedenfalls stehen die Allies IPC mäßig und Einheitenmäßig besser da.


    Aber vielleicht gibt es jetzt ja eine Möglichkeit für Deutschland, Moskau einzunehmen.
    Wäre es erlaubt, durch Weißrussland zu blitzen, nachdem die Einheiten aus Bel und der Ukraine es besetzt haben (in der gleichen Runde)?


    Gruß,
    Uli


    P.S.: In Eve fehlt noch eine japanische Flagge

    Zitat

    Original von Attila
    ...Sollte man wirklich drüber nachdenken - der Japanische Panzer sollte auf keinen Fall durch Afrika rollen.


    Kann man beim "Blitzen" eigentlich 2 Länder auf einmal erobern / befreien?

    Zitat

    Original von Bundyman
    Guten Morgen,


    also bezüglich Absprachen, hätte ich nur gern einen japanischen Jäger in einem gesicherten Land bei mir im NCM von Dir stationiert. Also mach Dein CM und wir sehen weiter, welchen Jäger Du entbehren kannst?


    ...Ukraine kann mit "gesichertem Land" wohl nicht gemeint sein, bleibt also nur Arc., wo eine Landung eines Jägers aber wohl auch ein Kamikaze-Einsatz ist.
    Naja, mal sehen, wie gut die CMs laufen.

    Leider hat der Führer in seinem Frust noch keine Zeit gefunden, uns zu kontakten und Japan würde seine Pläne schon gerne mit seinem Verbündeten abstimmen.
    Aber spätestens Sonntag Abend werden wir unsere Offensive fortsetzen.

    Ich habe dann auch noch eine Frage zum amphibischen Angriff:
    Müssen die bombardierenden Schiffe im selben Seegebiet stehen wie die Landungsboote, oder kann ein Küstengebiet von verschiedenen Seegebieten aus gleichzeitig angegriffen werden?

    Zitat

    Original von Herbert
    Die Regel schreibt sagt ja


    | Default Condition | Standard Victory | 9 |
    | Optional Condition | Total Victory | 12 |


    Da wir die AA42 Regeln ohne Sonderregeln genommen haben, steht die Achse mit derzeit 8 Hauptstädten also kurz vor dem Standard-Sieg.
    ...


    Deshalb habe ich gefragt - Nicht das wir Alles für die Einnahme Moskaus verballern und dann noch 3 Städte mehr brauchen :)


    Guter Tipp, danke

    Zitat

    Original von Attila
    Hi Uli.,


    Das US U-Boot ist vor angst vor dem angriff gesunken?
    Das darf natürlich auch noch schiessen. Und das Japanische U-Boot darf natürlich nicht nochmal schiessen!
    bzw. entscheidt der AMi was das u-Boot macht.


    Atti


    Hi Atti,


    ich hatte Boogie vorher schon gefragt, was sein U-Boot macht:

    Zitat

    Original von Boogie
    Sorry, mein sub taucht .
    Hat Kriegswichtige Dokumente und mehr (Alkohol ^^) an Bord


    Mein U-Boot hat zum Glück in der Schlacht keine Rolle gespielt, oder was meint Ihr?
    Für nächste Runde weiss ich aber jetzt Bescheid.


    Gruß,
    Uli

    Zitat

    Original von Uli L.
    Könnte mein U-Boot eigentlich nach dem Spezial-Angriff noch normal weiter kämpfen, oder geht nur entweder oder?


    Für die Auswürfelung der Seeschlacht vor Hawaii würde ich gerne noch diese Frage geklärt haben.

    Tja, manchmal ist es doch hilfreich, wenn man sich alle Züge durch liest und sich nicht nur die Ergebnis-Maps ansieht. :weia:
    Das eine britische U-Boot hat doch sehr große Auswirkungen, so dass ich auch meinen Aufbauzug gerne korrigieren würde.
    Geht auch ganz schnell.


    Hallo Herbert,
    von den 2 U-Booten in S45 zieht eins nach S42 und eins nach S52 :)
    Gruß,
    Uli

    Zitat

    Original von Attila
    Die wichtigste Regel ist hier: Sobald der Transporter ablädt ist schicht im schacht - er kann sich dann nicht mehr bewegen oder nochmal Truppen aufladen oder abladen.


    Bist Du sicher? Ich meine, gelesen zu haben, dass ein Transporter auf jeden Fall unterwegs noch eine zweite Einheit aufladen darf!?

    Zitat

    Original von Bundyman
    Der Kaiser pflegt nur dann zu sprechen, wenn er es für unabdingbar hält.


    Genau, meine Männr sind bereit :comando:
    Leider kämpft der Generalstab noch mit technischen Problemen: Wir können nicht die komplette Weltkarte sehen - eins unser Primärziele, Los Angeles, ist nicht zu sehen und im Süden ist Kap Hoorn nicht sichtbar und auch nicht die Einheitenübersicht. Sieht man die Karte nur bei einer bestimmten Auflösung?